vw teilemarkt

ebay schwierigkeiten

BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Habe vor kurzem meinen gti tacho auf ebay versteigert ! nun kommt heute von dem käufer eine mail,sagt die ware ist ok nur der versand passt ihm nicht,waren 3 euro zuviel !

ich habe aus versehen dhl paket eingegeben ( muss bei der einstellung mit der maus nach oben gerutscht sein und hab es nicht bemerkt ) und als päckchen verschickt für 7 euro ! in den 7 euro sind alle unkosten mit inbegriffen wie versand,verpackung und evtl anfallende kosten für den transport zur post !

hab dies aber beim artikel angegeben und auch auf meiner mich seite !

Hier ein auszug was ich angegeben habe :

Dies ist eine private Auktion. Aufgrund eines Urteils muss bei allen Verkäufen, auch bei Auktionen ein Gewährleistungsanspruch von mind. einem Jahr geboten sein.
Da dies verständlicherweise bei Privatauktionen nicht möglich ist, möchte ich hiermit ausdrücken, dass bei dieser Auktion der Garantie- und Gewährleistungsanspruch nicht gilt . Es gelten die üblichen Ebay-AGB. Keine Sachmangelhaftung! Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten! Wer hiermit nicht einverstanden ist, sollte nicht bieten!

In den Versandkosten sind alle Unkostenbeiträge enthalten

hier von meiner mich seite :

Bitte beachten sie das auf den Kaufpreis noch der Versand dazu kommt,dieser enthält den versand,das verpackungsmaterial und evtl gebühren um ihn zur post zu bringen,er wird aber bei den Artikeln angegeben und so klein wie möglich gehalten.

Nun droht er mir mit anwalt ( wegen drei euro ) ! was meint ihr dazu ? kann er mir was oder bin ich im recht ?

gruss Flo

Dann überweis diesem Deppen doch die 3 Euro zurück und damit er ruhe gibt überweis ihm 5 Euro

tja wer da recht oder nicht recht hat .. das kann man nicht genau sagen. da momentan das Ebay Geschäft ein beliebtes Ziel der Anwälte ist.

Ich würde mich an deiner Stelle mal bei einem Rechtsanwalt erkundigen. Aber es kann doch nicht sein das man sich wegen 3 Euro bei einem GTI Tacho in die Haare bekommt oder.

Aber das ist genau der Grund wieso ich nichts mehr bei Ebay verkaufe.

Gruß
Wolf

BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

es geht mir nicht um die 3 euro sondern ums prinzip ! wenn das jeder macht ! zahle ja schliesslich schon alleine 3 euro fürden bus damit ich das paket zur post bringen kann !

warum fährst du denn mit dem Bus zur Post?

BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Ich muss mit dem bus fahren weil die frau das auto braucht um in die arbeit zu kommen aber gehört das jetzt hier her ? nein !

gelöschtes Mitglied

und wenn ich mit dem flugzeug zur post fliege? sind dann 400 euro versand gerechtfertigt?
    sorry, das sind deine persoenlichen kosten, die du dem kaeufer nicht aufhalsen solltest.

du hast dhl paket angegeben, also konnte sich der kaeufer, gerade bei einem versandpreis von 7,00 euro, auf den versicherten postversand verlassen.
    dass du es dann - meiner meinung nach sowieso sehr fahrlaessig - per paeckchen unversichert verschickt hast, war einzig und allein dein fehler.

sei froh, dass der kaeufer nicht noch behauptet hat, er hat den tacho nicht bekommen. dann waerst du der dumme gewesen.

darum, steh zu deinem fehler, entschuldige dich fuer die falsche angabe des versandes und in gottes namen, gib dem kaeufer die 3 euro zurueck, auf dass er dran erstickt.

oder stell dich stur und harre der dinge.
    in 95% der faelle wird nichts mehr kommen.

uebrigens, ich kaufe nicht bei verkaeufern, die nur unversichert versenden.
    wenn sie dann auch noch unversichert fuer 7 euro versenden, schon 3x nicht.
    wenn du das in der auktion richtig angegeben haettest, haettest du vermutlich deutlich weniger am tacho erzielt, wie du am versand mehr erzielt hast.

gruss,
    tom

ps:
    ich kann es mir nicht verkneifen:
    ebay ist die groesste muellkippe der welt. die seuche der neuzeit.

ich würd ihm auch die 3€ zurück überweisen. dann ist ruhe, weil anwaltkosten sind nicht gerade billig. wenn sich damit überhaupt ein gericht (wenn es zum verfahren kommen würde) drum kümmern würde. irgendwo ist es ziemlich lächerlich!

ich kaufe auch nie bei käufern die nur unversicherten versand anbieten, das gibt nur probleme!

@tom
    ich find ebay eigentlich nicht schlecht, klar es gibt jede menge müll, aber wenn man "spezielle" teile sucht ist ebay nicht schlecht.
    hab mir gestern erst felgendeckel für meine bbs ersteigert

grüße

also ich kann das nicht verstehen, das solche idioten wegen 3 € so ein aufstand machen müssen.

und jeder anwalt lacht den käufer aus der 3€ einklagen will

Zitat:

und jeder anwalt lacht den käufer aus der 3€ einklagen will
    Mit Sicherheit nicht! Der Anwalt bekommt sein Honorar, ob er 3€ oder 3000€ einklagt ist ihm doch egal.

Du hast geschrieben, dass bei den Versandkosten die Verpackung und alle Transportkosten inkl. sind, der Käufer konnte es lesen und hat sich mit seinem Gebot damit einverstanden erklärt.

Wenn solche Querulanten mit ihrem Scheiß auch noch durch kommen machen sie es immer wieder und das muss ja nicht sein

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Du hast geschrieben, dass bei den Versandkosten die Verpackung und alle Transportkosten inkl. sind, der Käufer konnte es lesen und hat sich mit seinem Gebot damit einverstanden erklärt.

er hat aber auch geschrieben, dass er versichert per dhl-paket versendet...

gruss,
      tom

lupotreff.de
      #12 - 01.04.2008ebay schwierigkeiten irrtümer zwischenverkauf vorbehalten bei ebay versteigerung ebay "zwischenverkauf vorbehalten" ebay zwischenverkauf vorbehalten zwischenverkauf vorbehalten ebay recht &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceuqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8698&ei=qvltulb7lmoltaai54c4bg&usg=afqjcngzdafzt4ojffeotesvexai_ige9g&bvm=bv.1357316858,d.yms irrtümer und zwischenverkauf vorbehalten ebay
      Antworten erstellen

Update cookies preferences