Leute das ist doch mal was erfreuliches.
Gabriels Plan für Biosprit ist gescheitert
Umweltminister Sigmar Gabriel (SPD) wird nach Informationen von WELT ONLINE das Benzin mit zehnprozentigem Biosprit-Anteil nicht wie geplant im kommenden Jahr einführen. Denn erheblich mehr Autos als angenommen vertragen das neue E10-Benzin nicht. Gabriel muss seine Öko-Pläne zähneknirschend verschieben.
Quelle: Welt Online
Gruß
Wolf
ist das jetzt fest?!
goil!
hab gedacht die spekulieren noch dadrüber...
gruß
olli
sieht wohl so aus
gruß, mirko
vor ein paar tagen hieß es doch noch, dass auf berichte von den fahrzeugherstellern gewartet wird...
hiess es heute auch noch in den nachrichten (aks) '... der e10 kraftstoff wird nicht wie geplant zum jahr 2009 an den tankstellen erhaeltlich sein, wenn die fahrzeughersteller mehr als 1000 autos fuer nicht e10-tauglich erklaeren...'
un das wird dann sehr wahrscheinlich schnell scheitern da es leicht sein wird 1000 fahrzeuge zu finden die den neuen biosprit net vertragen!
fangen wir bei VW an:
jedes fahrzeug, der aktuellen produktpalette hat mindestens eine modellvariante dabei, weil: FSI-motoren sind nicht freigegeben...und die werden in jedem fahrzeugmodell verbaut...
aba leute ma ehrlich wer von euch hat denn bitte von anfang an an den scheiss geglaubt die koennten des wirklich mit dm e10 machn? weil es war noch net ma von der rede von e10 un scho sachten viele sehr viele hersteller nicht mit denun den autos! das war ja wohl abzusehn!
Selbstverständlich war das abzusehen!
Gabriel hätte sich nur mal bei der Automobilindustrie erkundigen müssen ob das realisierbar ist, aber offensichtlich ist das nicht geschehen.
Der e10 Kraftstoff wurde beschlossen ohne zu wissen ob das machbar ist, genau das ist doch jetzt die große Klatsche für Gabriel.
Es sind keine 1000 Fahrzeuge gefordert, sondern eine Million, aber trotzdem ...
In den Tagesthemen gestern (das sage ich extra, denn RTL berichtet ja nur Unsinn ) wurde gesagt, dass die Autoindustrie mit weit über 1 mio. Fahrzeugen rechnet.
So oder so wäre das eh kein Vorteil für die Umwelt hieß es weiter, weil die Autos die es vertragen einen höheren Verbrauch hätten, und die die es nicht vertragen auf den Super+ Kraftstoff angewiesen sind.
Also mit weniger CO² Ausstoß ist da nicht viel.
Außerdem...
Wir Stampfen unsere Rüben ein und fahren mit dem Saft durch die Gegend
und Afrika verhungert ... denkt mal drüber nach
Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen was den Flachköppen einfällt, wenn immer mehr Elektroautos auf den Straßen fahren ...
keine Mineralölsteuer mehr
keine Ökosteuer mehr
und darauf auch keine Märchensteuer mehr
Das gucken die sich bestimmt nicht lange an!
jeah baby