Hallöchen!
Seit einiger Zeit spinnt meine Zentralverrigelung an meine Lupo BJ 99 total, d.h. mal funktioniert sie einwandfrei und dann wieder geht nach dem Abschließen der Türpin auf der Fahrerseite wieder hoch und ich kann nur über die Beifahrerseite abschließen und aufschließen oder aber der Pin geht runter nur das Kontrolllämpchen blinkt nicht. Die Version, dass die Fahrertür aufgeht und das Kontrollämpchen einfach weiter blinkt hatte ich übrigens auch schon. Begleitet wird das ganze von einem tollen Klacken! An einem verdreckten Schlüssel kann es nicht liegen, wurde schon gereinigt! Hoffe jemand kann mir etwas dazu sagen!
Hallo, genau das gleiche habe ich an meinem 98 Modell auch, aber wie gesagt nur auf der Fahrerseite! Muß mittlerweile nur noch auf der BF Seite schließen damit die ZV geht.
Weiss denn keiner Rat?
Modul defekt oder Elektik Fehler?
Ich würde auf die Feineinstellung der Gestänge tippen. Wenn die beim Einbau auf das Maximalse Maß geschraubt worden sind, sind die für normales Wetter ok. Wenn die aber zu kalt werden (im Winter) zieht sich das Gestänge zusammen und verhindert, das das Auto geschlossen bleibt. War zumindest bei mir damals so! Aber ich hatte die auch nachgerüstet und es war kein Loop
War bei mir schon im Sommer so, also kann es daran auch nicht liegen.War heute beim VW Meister. Der meint Türschließzylinder austauschen. Ist natürlich nicht billig, weil heutzutage nur noch die Bausteine getauscht und nicht repariert werden!
ich hatte mal irgendwo im Indernett eine Bebilderte Anleitung gefunden, in der beschrieben wird wie ich auch den Tankdeckel in den ZV-kreis einschließen kann.
Jetzt will ich ne ZV nachrüsten und könnte diese nette spielerei direkt mitmachen, aber ich find die Anleitung nicht mehr
Weiß einer wo ich die Anleitung Finde?
Oder wie das genau läuft?
(Ich weiß das nurnoch grob, und mit grob komme ich nicht weit)
Welches Schloss denn? Bei mir gibbet da nur das, dass direkt zum Tank hinführt und das man da freiwillig ne elektrische Quelle hinbaut, halte ich für *nicht so gelungen*
Für das Ding an der Karosserie habe ich gar kein Schloss
ich natürlich auch nicht
wenn ich mich richtig erinnere, dann verriegelt der stellmotor die klappe mit einem stab, der von unten durch dieses Gummidings geschoben wird und dann irgenwie die haltenase am Tankdeckel festhält.
ich weiß es aber nicht mehr genau