hi leute!
kann man spurverbreiterungen nur auf der hinterachse anbringen, oder muß ich aus fahrwerkstechnischen gründen auch vorne welche anbringen?
und ist es fürs fahrverhalten schlechter wenn man nur hinten welche montiert?
(hab für hinten 60mm und für vorne würden die glaub ich nicht so gut aussehen, und weniger sieht man ja dann auch nicht wirklich)
vielleicht hat ja jemand infos für mich?
greetz
tommy
60mm?!
wat hast du denn für felgen?! 4j ET 60?!
du kannst auch nur hinten ne spurplatte rauf legen.....zum fahrverhalten kann ich nix sagen
ja, genau!
neee, sind 8j et 35
da is noch massenhaft platz im radhaus.....
60er sind die breitesten die ich für mein auto bekommen kann.
und wenn die passen kann ich die mal an nem lupo ausprobieren (joke)
greetz
tommy
ps: is diese breite zu breit - das heißt, riskier ich irgendwelche negativen sachen, punkte fahrverhalten oder so?
Hat der Lupo nicht eine ET Grenze von 10? Wegen Stabilität und so?
Du wärst ja dann bei ET 5, kann sein dass du das dann nicht tüvig hinbekommst.
Zitat:
Hat der Lupo nicht eine ET Grenze von 10? Wegen Stabilität und so?
Du wärst ja dann bei ET 5, kann sein dass du das dann nicht tüvig hinbekommst.
er hat nen dodge caliber
also bitte net auf nen lupo beziehen, sein sarg is a bissele groesser.
@odo:
doch, kriegt man.
ich hab auf dem lupo et08 und et10 gefahren und kenne leute, die vo/hi et05 gefahren sind.
man braucht nur ein paar teure spezialgutachten, wenn die et10 unterschritten wird.
@tomcat:
ich wuerde vorne entsprechend weniger nehmen, aber so, dass es aehnlich wie hinten buendig mit dem radkasten wird.
sieht bloed aus mit hinten sehr breiter spur und vorne sehr schmaler.
gruss,
tom
Zitat:
@odo:
doch, kriegt man.
ich hab auf dem lupo et08 und et10 gefahren und kenne leute, die vo/hi et05 gefahren sind.
man braucht nur ein paar teure spezialgutachten, wenn die et10 unterschritten wird.
ich hatte aber auch erst bei der 11. tuev-station erfolg, die anderen waren zu faul, sich diese muehe zu machen.
und bezahl- bzw. schmiergeld-tuev wollte ich keinen.
gruss,
tom
was hat der spaß insgesamt gekostet?
ich glaub, so um die 150 euro.
habe aber auch noch front, heck, lsd, lenkrad und weitere dinge eintragen lassen.
fuer die arbeit und muehe, alleine um die gutachten zu bekommen, die der pruefer hatte, war das ein superklasse preis.
gruss,
tom
das is wirklich top...
wenn ich mal grad dran denke, dass der TÜV Nord in Osnabrück für eine information, die etwa 2min arbeit bedeutet hätte schon 22,50€ haben wollte *aufreg*...die haben mich übrigens als kunden verloren *mecker*
wenn ich mal wieder ne komplexere eintragung haben sollte, nehme ich fuer einen kompetenten und fairen pruefer gerne den weg von 250 km nach dueren in kauf.
die pruefer hier kannste groesstenteils in die tonne kloppen.
gruss,
tom
hey, danke für die vielen antworten,
da geht man mal kurz in keller, kommt zurück und dann sind da 10 posts drauf....
@too1
also die breite würde nix machen?
meintest du nur der optik wegen vorne auch?
und ich hab extra nicht geschrieben welches auto, weil im neuen forum kennen die sich überhaupt ned aus, da krieg ich maximal ne antwort wie:
spurverbreiterung - was is das?
aber hier wird einem ja geholfen
greetz
tommy
auto solltest aber trotzdem dazuschreiben, weil fuer nen lupo bekommst andere antworten als fuer dein schiff.
musst halt sehen, was du an distanzen drunterpacken kannst, ohne am kotfluegel was zu tun.
ja, optisch mein ich, solltest vorne auch angleichen.
ausserdem faehrt es sich etwas merkwuerdig, wenn hinten extrem viel breiter als vorn.
eins sag ich dir gleich, er wird spurrillen sehr viel staerker nachlaufen als ohne distanzen.
gruss,
tom
okay, dann such ich halt noch welche für vorne.
ja ja, spurrinnen find ich jetzt schon. früher schlaglöcher - jetzt spurrinnen.
@too1
meld mich dann bald mal wegen beleuchtungstechnischen teilen bei dir per pn
greetz
tommy
kannst dich auch wegen den spurplatten bei mir melden.
hab alle arten von h&r anzubieten.
gruss,
tom
Zitat:
ausserdem faehrt es sich etwas merkwuerdig, wenn hinten extrem viel breiter als vorn
aber mit zuviel breiter hinten isses dann auch nimmer ausgewogen.
ich hatte vorne soger mehr als hinten (16mm/achse zu 10mm/achse), musste ich auch haben wegen der bremsanlage.
aber ein negativeres fahrverhalten bezgl. der distanzen vorne habe ich nicht bemerkt.
gruss,
tom
Das nicht eintragen lassen von angeblich faulen Tüvern stimmt oftmals nicht.
Sie sind dann nur nicht Kompetent genug.
Den Spaß hatte ich mal mit meinem Mopped..
War 4 mal beim gleichen TÜV, aber die hatten nunmal keine Ahnung... ich meinte immer, dass muss gehen...habe es schon mehrmals gelesen, gesehen und drohte damit, dass ich den Artikel mitbringe.
Die habe ich so lange genervt, bis sie klein bei gegeben haben und mir die Adresse von Kompetenz und Fähigkeit gaben...Ab zum nächsten Tüv, dann stand dem Umbau nichts im Weg und es wurde natürlich alles eingetragen.
Greetz