Unterringe brauch man nich unbedingt, die kannste auch so mit Blechschrauben festmachen...
Zitat:
Unterringe brauch man nich unbedingt, die kannste auch so mit Blechschrauben festmachen...
eigentlich ist das von der Tiefe in der Tür schon ganz gut. Wenn man wieder Boxen nimmt mit demselben Durchmesser dann sollte das passen...
moin!
hätte da 2 wichtige fragen, die den einbau gestern zum scheitern gebracht haben.
1. und zwar sind ja die lautsprecheraufnahmen fix mit den originallautsprechern verbunden und festgenietet. das heißt die kann ich schonmal nicht weiterverwenden, richtig?
hab gestern extra einen ring bei acr gekauft, der hat aber hinten und vorne nicht gepasst. war zu breit und zu dick.
also die 2 möglichkeiten dies jetzt gibt is entweder so nen ring zb beim powernetshop zu bestellen (wie der eine im thread hier) oder einen aus ner holzplatte auszuschneiden, richitig?
2. wohin mit den frequenzweichen? hinterm a-brett hab ich keinen wirklich passenden ort dafür gefunden. hab mir dann überlegt diese hinter den mitteltunnel zu platzieren (also quasi rechts neben den gaspedal) nur sind da die kabel von den hochtönern zu kurz, will die nicht verlängern...
wo habt ihr eure weichen platziert?
würde mich über eure antworten sehr freuen, montag solls dann weiter gehn mit dem einbau.
lg
Hmm keiner ne idee? Am wichtigsten wär mir die frage wohin mit den frequenzweichen?
Und die ringe wirklich aus holz mit ner stichsäge aussägen?
zu 1. Ich ahbe die Plastikringe, denn die Ringe auf MDf würden Feuchtigkeit anziehen und grade die gibt es in der Tür
zu 2. Ich habe sie an die Doorbordsgeklebt, also in der Tür...viele sagen man sollte es nicht machen auch wegen der Feuchtigkeit, doch ich habe sie nun 1j har da liegen und es ist nichts dran! Andere schieben die 2 Weichen einfach in der mitte im fußraum, also sagen wir mal ca. hinter der mittelkonsole!
grüße!
Okay vielen dank für die tipps!
Stimmt ringe aus holz würden sich sicher vollsaugen, hmm dann muss ich morgen wohl noch irgendwo so unterringe besorgen.
Okay hinter die mittelkonsole hab ich auch schon überlegt, aber da müsste ich das kabel von den hochtönern verlängern, das is ja fix dran.
Hmm in die tür passen sie wahrscheinlich nicht mit der original abdeckung, mit doorboards is da sicher mehr platz.
Hmm mal ne andere frage, wie verlängere ich am besten das kabel von den ht ohne großartig zu pfuschen? Löten und schrumpfschlauch drüber, oder?
habe auch vor die werkströten endlich zu entfernen - supi das mir das schon nach ner woche urlaub einfällt
suche nach guss- oder aluringen passend fürn loop - nur woher
da mein bassabteil halt nur fürs wettbewerbsbrummen taugt, muss ich halt so viel wie möglich aus den türen holen ...