Zitat:
Also bei meinem Gti ist bei 6800 u/min der Begrenzer und da fährt er 220 laut tacho dann nuß ich woll gar kein GTi haben sondern ein 100 pser wenn alles schneller sind als ich
Genau so ist es bei mir auch wenn er mal gut geht fährt er in denn begrenzer und sonst so 210 km/h
Zitat:
mein lupo 1.0 schafft 172 kmh berg ab mit rückenwind und eingeklappten spiegeln
Zitat:
@ SRCO was heißt denn da bloß
meiner 55 kw.
lt. papiere 170
lt. tacho 180
lt. navi 175
also keine große differenz
1.4 16v AQQ 101ps + 195 50 r15:
tacho: 200
gps: 190 (mit 2 navi gemesssen)
(bin mir sicher da geht noch bissl ^^ da is son idiot rausgezogen und ich musste in die eisen gehen) achja und auf die drehzahl wollt ich auch nocheinmal achten
ich hab noch die borbet bs 195 45 r15 hier liegen, werde die messung wiederholen
iksdeh? meiner macht locker 190.. & ich hab 55Kw..
50 PS -> 160 mit mörder Anlauf xD
viel Wind verhindert aber das Erreichen der 160 und bremst auf 140 runter.
trotzdem immer ganz lustig wenn du mit sonem klenen lupus mit 160 auf links angefahren kommst und die anderen klein bzw. kleinstwagenfahrer dämlich gucken ( selbstverständlich ohne jemand schnelleres zu blockieren)
@flohsen bm hab nen loch im Auspuff sonst keine bekanten Mängel
Hab gehört dass unterschiedlich reifen hersteller bei gleichen " größen verschiedene abrollumpfänge haben sollen, Sie variiert zwischen 2 3 cm.... Stimmt das? Ausserdem spielt der reifendruck reifenbreite tieferlegung ... Ja alles noch ne rolle
Zitat:
Hi ich wundere mich immer wieder über meinen luup, wenn i autobahn fahre
in den papieren steht ja ne angegebene höchstgeschwindigkeit drin....bei mir 178 soweit i das jetz richtig denk^^
laut tacho fährt er aber 200 un laut GPS 194^^
Jetz die FRAGE:
Wie schnell seit ihr so unterwegs mit dem 75PS'ler?
könnt auch gern alle Lupos einfließen lassen
ich weiß nicht warum sich sammy bei dir bedankt, aber gut :P
manche angaben hier halte ich für übertrieben aber 165 ist echt untertrieben.
da passt dann irgendwas nicht...
ich hab auch nen 75psler
und schaff mit gps knapp 170 kmh und hab letztens noch fehler auslesen lassen
und da ist alles in ordnung
ich bin auch grade ziemlich geschockt was ich hier lese :(
woran kann das liegen .....
Zitat:
woran kann das liegen .....
danke und schön zu sehen das bei mir doch eher der normalfall ist
Zitat:
Da bei dieser Art von Kleinschwanzvergleichen jeder schummelt was das Zeug hält.
Zitat:
wie wahr
Zitat:
ich weiß nicht warum sich sammy bei dir bedankt, aber gut :P
manche angaben hier halte ich für übertrieben aber 165 ist echt untertrieben.
da passt dann irgendwas nicht...
Beim AKQ meiner Dame stehen im absoluten Optimalfall am Berg in Gera auf der A4 210km/h auf dem Tacho, was laut GPS 189km/h sind...
Und das kein Geflunker sondern eine Tatsache. Der Weg und Berg bis da hin ist lang aber ich bin jedes mal wieder überrascht da ich ja einen GTI fahre und der auch nicht so schlecht geht. Mein AKQ damals ging bedeutend schlechter...ihrer hat erst 57000km runter...
Das mit der Endgeschwindigkeit und Beschleunigung hängt immer davon ab wie der Motor gefahren wird bzw. gefahren wurde ! Macht euch also nicht heiß und habt nicht gleich Angst,dass was am Motor nicht stimmt!
Meinen Lupo habe ich noch nicht ausgefahren.Aber das werde ich nächste Saison mal machen !
Der Passi läuft 250 laut Tacho... (VR6 + Saugertuning)
MfG V-Dub,TurboDubs Dessau
Zitat:
Und das kein Geflunker sondern eine Tatsache.
Was denn jetzt dein Problem?
Altern, man kann auch immer alles negativ reden.
Abweichung gibts immer aber ob GPS oder Diagnose...?
Man kann auch alles anzweifeln, dann geht der Tacho halt 35km/h vor und man fährt bei 120 nur 90...das ich nicht Lache. Da würden ja die Lkw hinten dran hängen. Ach ne. Die Fahren ja bei Tacho 90 nur 60
Zitat:
Was denn jetzt dein Problem?
...
Dann legen WIR also fest, dass WIR ALLE nur "geschätzte" Geschwindigkeit fahren...
Ich fahre dann ab sofort "geschätzte" 310km/h ! So ist ja nur geschätzt also kann sich ja keiner aufregen ! ! !
Hier ist was los...
PS: Noch ne Idee am Rande,wir fahren einfach alle auffe Bahn und wer schneller ist,hat gewonnen und darf sich die V-Max aussuchen !
Over and Out ! V-Dub,TurboDubs Dessau ... oh man
Zitat:
Dann legen WIR also fest, dass WIR ALLE nur "geschätzte" Geschwindigkeit fahren...
Zitat:
am Aldi-Navi.
Zitat:
Ich glaube die Navi Qualität steht nicht in Zusammenhang mit GPS ÜBertragung - ich vermute, dort sind alle Navis bis auf vielleicht 1km/h identisch.
...
OldS...der Verfechter der "Zivil-Navis" ...
Ich schmeiß mich wech...
und bleib dabei...schätze mein Simson Star läuft 310km/h bergauf!
Schönes WE @ll , für mich ist das Thema durch
V-Dub,TurboDubs Dessau
@OldStyle
danke, ist n interessanter Link - war mir bisher nicht bekannt, dass es da tatsächlich so große Unterschiede gibt.
Zitat:
Schönes WE @ll , für mich ist das Thema durch
Zitat:
war mir bisher nicht bekannt, dass es da tatsächlich so große Unterschiede gibt.