vw teilemarkt

hilfe reifenproblem

koepge
  • Themenstarter
koepge's Lupo

habe ungefähr seit ostern meine sommerreifen drau und vorne die reifen haben sich schon tierisch abgefahren

fahre auch nicht unbedingt schnell

hat das was mit dam tieferlegen zu tun,hatte nämlich nicht die spur einstellen lassen

Natürlich ändert sich der Sturz durch die Tieferlegung und innen werden die Reifen stärker abgefahren.
Und wenn durch das Tieferlegen die Federbeine draußen waren, ist die Spur auch meist bissl verstellt, was ein Radieren der Reifen bewirkt.
Für 50€ wird die Spur Laservermessen und eingestellt.
Sollte man nach jeder Tieferlegung oder Feder/Dämpferwechsel machen.

gelöschtes Mitglied

welche reifen sind es?

und ja, spur einstellen ist noetig nach dem fahrwerks- bzw. federwechsel.

gruss,
    tom

Also den musste unbedingt vermessen... ist auch billiger als zwei neue reifen.

koepge
    • Themenstarter
    koepge's Lupo

ja ich war heute ner vertrauten werkstatt und hab mir nen termin für morgen geholt

einwand:

achsvermessung schön und gut...
    aber zur achsvermessun mit reifen, die nicht gleichmäßig abgefahren sind = geld- und zeitverschwendung...
    einstellarbeiten an sturz und spur bringen nur erfolg, wenn das reifenlaufbild gut ist!

Es kommt drauf an wie stark sie einseitig abgefahren sind...klar wenn sie außen 7 und innen 2mm haben ist es sinnlos..

ne abweichung von 1,5mm reicht schon, um die einstellungen total zu verpfuschen...

wollte ihm ja auch nur die billigere Variante geben.. oder er geht mit Winterreifen vermessen... wollte ihm nur 150€ für neue Reifen ersparen.

lupotreff.de
    #10 - 30.04.2008federwechsel bei lupo reifenprobleme beim vw lupo federwechsel beim vw-lupo reifen innen abgefahren lupo lupo federtausch federwechsel lupo kosten federtausch vw lupo lupo reifen einseitig abgefahren lupo forum federausbau lupo achsvermessun mit abgefahrenen reifen macht das sin was kostet ein ferderwechsel beim lupo wie verändert sich der sturz beim tieferlegen arosa +tieferlegung+lupo+reifen+aussen+einseitig+abgefahren federwechsel beim lupo federwechsel lupo muß man spur einstellen nach federwechsel bei lupo federwechsel vw lupo
    Antworten erstellen