hallo,
ich habe seit dienstag einen lupo und gestern hat jemand gesehn das ein reifen kaputt ist.
ich habe mal bilder gemacht und wollte wissen ob ich wirklich einen neuen kaufen muss...
musst nicht, solltest aber...
wuerde ich auf jeden fall tun.
die reifen sind der einzige kontakt zur fahrbahn und dementsprechend wichtig.
wenn die profilstaerke eines neureifens deutlich hoeher waere als der verbliebenen reifen, dann wuerde ich sogar achsweise gleich zwei neue kaufen.
falls du ein guenstiges reifenangebot brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden.
gruss,
tom
okay danke für die antworten.
mir wurde gesagt das die reifen nur einen sommer gefahren wurden, also müsste es ja reichen wenn ich nur den einen wechsel oder?
miss doch einfach die profiltiefe...
neureifen haben 8-9mm
hast du weniger als 6mm, sollteste beide neu machen...
Zitat:
mir wurde gesagt das die reifen nur einen sommer gefahren wurden, also müsste es ja reichen wenn ich nur den einen wechsel oder?
okay danke nochmal für die antworten
neukaufen garkeine Frage...
mir ist heute leider etwas ähnliches passiert wobei ich sagen muss das das gummistück was rausgebrochen ist viel kleiner ist es hat etwa die maße
8mm x5mm und die tiefe ist max 2mm
kann ein so kleines stück was am reifen fehlt schon den reifen beeinflussen?
ist von einem 195/40/16 hankook reifen direkt an der flanke
Zitat:
ist von einem 195/40/16 hankook reifen direkt an der flanke
danke phil hatte ich evtl morgen auch vor
ich hab nochmal ein foto vllt hat ja jemand erfahrung damit
auf dem foto sieht man das gummistück was rausgerissen ist
ich hab nochmal bilder vom reifen selber gemacht
Falls noch aktuell,
für sowas hat die Polente mir schonmal den Wagen stillgelegt ! Auf der anderen Seite haben se mich mit nem Winterreifen als Ersatz weiterfahren lassen, 1 Winterreifen + 1 Sommerreifen auf der Antriebsachse