exakt genau das selbe problem habe ich ja auch, muss momentan auch leider weiter so rumfahren denn es mangelt an Zeit und Geld.
dafür habe ich jetzt ein getriebeschaden.getriebe ist geplatzt und in der getriebeglocke befindet sich ein 30 cm langer riss also sei vorsichtig!gib ihn besser in die werkstatt .
also ich hab heute das gleich problem ... gestern hatte ich kurz beim schalten vom 3. in den 2. gang probleme (2. gang ging nich rein, zurück in den 3. dann ging der 2. wieder) und heut setz ich mich ins auto und weder 1. noch 2. gang ging... hab in den 3. geschaltet dann raus in den 5. (alles im stand) dann ging nur noch der 5. gang... die anderen gehen gar nicht mehr... net mal mit gewalt..
kannst du mir mal grob sagen was dein spaß gekostet hat Gonzo?
Grüße
Volc0m
:(
vielleicht hat sich ja auch nur ne Schraube am Gestänge gelöst, so daß die Ritzel nicht mehr passend geschoben werden können.
hmm.. am gestänge liegts nich... also nich außerhalb vom getriebe.. das hab ich schon überprüft..
hat sich zu dem zeitpunkt nur vor und zurück bewegt also immer in den 5. gang ging aber nich zu drehen... nich mal mit nem montierhebel...
puuh, hört sich ja schwer nach Gemüse an.
Hi an alle,
mich hats circa 400 - 600 € gekostet Volc0m aber nur Material, Dichtungen, ein Zahnrad das beim ausbauen kaputt gegangen ist und jede menge Dichtungen und Simmeringe.
Arbeitszeit ist da gar keine dabei hab alles selber gemacht mit meinem Bruder zusammen.
mfg Gonzo
Ich hab für die 2. Instandsetzung (innerhalb von 14tkm) für 3Zahnräder+ synchronringe und alle Lager 150€ bezahlt
Mehr hätt ich aber auchnicht bezahlt nach soner kurzen Laufzeit...