Hallo
meine Freundin hat sich neulich einen schönen grünen Lupo zugelegt. Süsses Teil Nur fragen wir uns, wie wir die Buchstaben "Lupo" am Heck entfernen können.
Gibt es da Tips und Kniffe ?
Würden uns über Antworten freuen
Grüsse,
Stephan
alles was du brauchst ist einen Heißluftfön und reinigungsbenzin für die klebereste. Sind nur aufgeklebt und lassen sich ganz leicht entfernen.
Gruß
Alex
oder einen kleberestentferner von 3m...
ist son bohrmaschinenaufsatz, welcher auch bei vw/audi für sowas benutzt wird...
mfg
Ich habs schon mit Zahnseide oder Angelschnur gemacht. Die Kleberreste gehen ganz gut mit Etikettenentferner oder Orangenöl weg. Die Seitenleisten übrigens auch
pass nur mit dem Heißluftfön auf...
ich hab auch schon leute gesehen die haben den zulange drauf gehalten und schwups haste blasen im lack... also nihc zulange dran halten
machs mit angelschnur,da gehts am besten
Ja das mit dem Föhn habe ich auch schon gehört.
Also mit einer Angelschnur und oder Zahnseide einfach hinter her schneiden. Die Klebereste entweder mit einem Radierer under mit Klebstoffentferner beseitigen. Oder auch Orangenöl.
Dann sollte man die ganze Heckklappe einmal Polieren damit sie den gleichen Glanzgrad hat.
Gruß
Wolf
Hallo
wir haben uns heute dran begeben, den Schriftzug zu entfernen. Mit einem klapprigen Fön, der eh nicht zu heiss wurde, und Nähgarn zum "schneiden". Hat dank eurer Tips prima funktioniert.
Grüsse und Danke,
Stephan
Zitat:
pass nur mit dem Heißluftfön auf...
ich hab auch schon leute gesehen die haben den zulange drauf gehalten und schwups haste blasen im lack... also nihc zulange dran halten
mein bekannter, seines zeichens werkstattmeister bei vw/audi, hat das mit sonem bohrmaschinenaufsatz entfernt super geklappt
bin danach durch mr. wash - man sieht nix mehr
Schön warmmachen und am Ende nochmal schön die Heckklappe polieren, dann sieht man nix mehr.
ich hab mir das auch schonmal überlegt den schriftzug zu entfernen, aber mein lupo ist 7 jahre alt und schwarz...sieht man da keine rückstände bzw schatten im sonnenlicht? das ist so meine befürchtung, weil das sieht dann ja richtig bescheiden aus...
Zitat:
sieht man da keine rückstände bzw schatten im sonnenlicht?
das hört sich ja gut an bin da nämlich auch sehr pingelilg...nur es gibt ja genug autos wo man noch so hässliche schatten sieht...ich überlegs mir mal zum nächsten polieren oder so