Moin Moin!
War jetz schon das dritte mal zur Achsvermessung.
Beim zweiten mal haben die in der Werkstatt mir gesagt, das die Bolzen am Federbein hinüber sind. Hab ich also neue reingemacht und bin wieder zur Vermessung gefahren. Es war bis heute morgen alles in Ordnung, bis ich dann feststellte, dass das Lenkrad leicht schräg steht und der Wagen wieder minimal nach links zieht.
Scheinbar verstellt sich da immer der Sturz, oder so.!?
Kann es sein, dass es am Gewindefahrwerk selbst liegt? Der eine Typ bei der Achsvermessung meinte, dass das Fahrwerk zu hart ist uns sich das verstellen kann, wenn man mal härter durch nen Loch, etc. fährt. (Hielt ich jetzt für nicht so qualifiziert die Aussage.)
Was kann ich noch machen, dass das mal länger als ne Woche so bleibt nach der Achsvermessung.
Bitte alles was euch dazu einfällt schreiben, bin für jede Idee dankbar. :(
Einen schönen Tag euch allen!
Gruß
Phil
Kann es eventuell sein, dass der Luftdruck von deinen Reifen nicht stimmt?
Falls der Luftdruck doch stimmt, würde ich die härte des Fahrwerks mal zurück stellen, sprich etwas weicher einstellen. Dann wirst du ja sehen, ob sich die Spur weiterhin verstellt oder ob die Spur sauber eingestellt bleibt.
Eine andere Möglichkeit gibt es im Moment wohl nicht.
Gruß,
Lars
Der Luftdruck ist in Ordnung, 2,1 bar.
Die Härte am Fahrwerk kann ich leider nicht einstellen.
Nur rauf und runter schrauben.
Wenn man mit seinem Lupo "BRUTAL" über eine Buckelpiste fährt und extrem harte Schläge auf die Reifen/Achsen bekommt, dann kann das evtl. passieren. Aber da musst du schon Bordsteinkanten hoch und runter rodeln das sich da etwas verstellt.
Das leicht schiefe Lenkrad kommt vom Spur einstellen. Die haben vergessen dein Lenkrad gerade zu drehen. Da solltest du noch einmal mit hin fahren.
Gruß
Wolf
War gestern auch meine Achse vermessen lassen
Die Spur hat er 100 % hinbekommen nur der Sturz liegt jetzt bei ca 1 Grad mehr war nicht drin bei dem IN-Fahrwerk !
Vorher hatte mein Sturz knapp 4 Grad
Gruß
Zitat:
Das leicht schiefe Lenkrad kommt vom Spur einstellen. Die haben vergessen dein Lenkrad gerade zu drehen. Da solltest du noch einmal mit hin fahren.
Also wenn sich dein Sturz "über Nacht" verstellt ..dann kann das nur sein das er die Schrauben nicht angezogen hat oder einer die Nacht mit deinem Ofen Rally gefahren ist.
Aber eine Spur verstellt sich nicht von alleine wenn alles Ordnungsgemäß gemacht wurde.
Gruß
Wolf
Dann ist wohl das IN Fahrwerk sch...lecht!?
Ich versteh nicht, wieso das immer passiert. Mit wieviel nm werden denn die Bolzen am Federbei angezogen? Kann es sein, dass die das Federbein nicht richtig halten und es dadurch verrutscht?
Das kann ich dir leider nicht beantworten da ich selbst ein KW fahre und das seid 3 Jahren ohne das sich etwas verstellt hat oder das Fahrzeug abgesackt ist.
die Schrauben sind einfach nicht fest genug angezogen... volle pulle anziehen und dann verstellt sich auch nichts mehr..
Hab auch noch was zum lachen oder weinen?!? Mehr konnte nicht gemacht werden!Das Bild ist etwas schlecht aber mann kanns erkennen...
Der Sturz konnte nicht verstellt werden - ich bekahm den tollen Tipp es selbst zu machen
Was sagt ihr zu den Werten?!? Ist das O.K.?!? Ich denke absolut nicht für ne Fachwerkstatt. Aber das nächste mal brauch ich nur noch die hälfte zahlen dann probieren sie es nochma
ich würd denen in den Arsch treten und mein Geld zurück verlangen... es kann ja wohl nicht seind das die den sturz nicht einstellen nur wil die mit sicherheit kein werkzeug dafür haben...
Selbst ohne Werkzeug kann man versuchen den Sturz einzustellen mit 3 Leuten... Haben wir auch schon aufem Lehrgang gemacht
Hol dir das Geld zurück oder die sollen das ordentlich machen.
Als mir der Typ noch gesagt hat ich sollte ihn nochma selbst korrigieren - Schrauben lösen und das Rad etwas raus ziehen - meinte ich das die ganze Achsenvermessung dann doch wieder im Arsch sei....
Sein Zitat "Naja - manchmal kann mann so etwas halt nicht vorher wissen das es nicht klapp - die Arbeit jetzt war hal nen Griff ins Klo"
Das hab ich auch in eine Beschwerde Mail so geschreiben.
Mal sehn was kommt....
Kann die Werkstatt solche Schrott Ergebnisse wirklich stehn lassen und das Auto zurückgeben? Kann mann rechtlich da was mit dem Gutachten machen - wenn die keine Kulanz zeigen? Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall gemacht?
Grüße
Natürlich kannst du dein Geld zurück verlangen. Du musst der Werkstatt eine angemessene Nachbesserungsfrist einräumen. Sollten sie es dann immer noch nicht auf die Kette bekommen. Geld zurück.
Also das ist mal echt Krass !
Gruß
Wolf
War heute nochmal da - aber die wollen dabei bleiben - schieben es auf pfusch beim Einbau? Nochma ein lustiges Zitat "Wenn sie irgendwo schwarz ein Fahrwerk einbauen lassen..."
Das war die Ausrede, das der Sturz bei Eingang bereits verstellt war?! Ja dafür geb ich es ja danach zur Vermessung! Das sich beim Einbau der Sturz verstellt ist doch klar?!? Aber die haben ja net mal die Schrauben losbekommen die 2 Tage zuvor gelöst waren - und das auf ner Hebebühne.
Ich meide schon seit langem jede Werkstatt - dann mal wieder hin und jetzt des...
Das war der letzte offizielle Werkstattbesuch... muß wohl doch nen Schnellkurz als KFZ'ler machen
Grüße
Nabend!
Ich war jetzt auch nochmal in der Werkstatt und hab nachgefragt, was mit meinem Wagen los ist, warum sich das verstellt.
Tja, keine Ahnung hatte man da. Da hat sich einer dann nochmal die Räder angeschaut und gesagt: Kann mir nicht vorstellen, warum sich das wieder verstellt. Normal werden die Schrauben bei uns mit 120 NM angezogen, wir haben bei deinem schon 140 NM genommen.
Ende vom Lied: Neuer Termin zur vierten Achsvermessung, diesmal wollen sie dem ganzen mal genauer auf den Grund gehen. Räder runter, alles genau nachschauen usw.
Bin gespannt wie nen FLitzebogen, was das dann bringt, ob es diesmal endlich klappt. Denn aller guten Dinge sind ja vier...
Gruß Phil