Zitat:
normal leuchtet das ja nicht grundlos, also irgendwas hat der motor ja bemerkt was scheinbar nimmer geht.
Damit man weiterfahren kann nimmt der motor dann ein "notlaufprogramm" in dem der motor nicht so hart/kraeftig laeuft. Somit laeuft er noch aber eben nicht mit voller Leistung.
Grob erklaert von laie zu laie
Hallo,
heute möchte ich auch mal was zur Checkleuchte sagen.
habe mein Lupo erst seit Gründonnerstag bekommen und bemerkte über die Ostertage das er im Standgas rauf und runter lief, bei VW heist das dass der Motor sägt, das hatte ich auch noch nie gehört Bin darauf zur VW Werkstadt gefahren und die haben das Auto ausgelesen und das ergebnis war das dass Abgasrückführungsventiel defeckt ist. Ein neues wurde kostenlos eingebaut und der lupo läuft jetzt wie ein Uhrwerk.
Auch mal eine Positieve Sache von VW
Hi
gestern abend leutete bei mir auch die abgas check leuchte nach dem ich in der ski halle nen bisl ski fahren war ...
Heute morgen bin ich direkt nach VW die haben den fehler erstmal gelöscht
Fehler : Sporadicher elektrischer Fehler bei der lambda sonde vorm oder im Kat (kp wo das ding sitzt)
Und da mein Flexrohr bei 2000 U/min immer anfängt zu schnarren über lege ich mir direkt ne neue Auspuff anlage drunter zu setzen ..
Bis her is die Chek lampe aber nicht mehr angegangen Toi Toi ..
Wobei ich dazu sagen muss das mein Loop schon 109 t km runter hat
Also bei mir is dieses Problem ja leider immernoch.
War vor paar Wochen beim TÜV und da is er auch anstandslos durch gekommen. Nur wurde mir gesagt das der zitat TÜV "Nachschalldämpfer sehr angerostet" ist und ich das bald reparieren lassen muss wenn der auspuff richtig laut wird. Mhh eigentlich schade so spart man sich nen Sportauspuff einzubauen
Naja evtl. liegt da der Fehler mit der Check Anzeige?!?! Naja egal. Wahrscheinlich ist es wirklich nur ein Fehler in der Elekronik.
Mal sehen wies aussieht wenn dann der neue Nachschalldämpfer dran is ob dann die CHECK Leuchte endlich aus is