beim 1.4 16V AUB liegt die max. Temp. bei exakt 43°C...
hab mir doch den text von dem VAG-Tester mal angeschaut...da ich die gleiche drosselklappe habe
danke schonmal für die ganzen antworten
also die drosselklappe funktionert ja.
ich kann ja vollgas geben und so aber irgendwann sagt die elektronik "jetzt hab ich kein bock mehr" und die klappe öffnet nicht mehr ganz.
und beschleunige ich langsamer als nen 45ps auto^^
ich wollte ja schonmal den saugrohrdrucksensor wechseln aber das is ja ne schweinearbeit den rauszubekommen.
muss dafür die ganze ansaugbrücke aber oder wie seh ich das weil der genau hinter der zahnriemenabdeckung sitzt?
danke schonmal
Deswegen fragte ich ja nach notlauf. Ja, nimmste die Brücke runter, dann kannste den abschrauben. dauert 5minuten....
Eigentlich ist es egal welcher Sensor, der zur Berechnung der Motorlast gehört aussteigt, die geben alle nen Fehler. Das heisst, es müsste mit nem Tester bestimmbar sein, wo der Fehler liegt....
aber nicht über den fehlerspeicher, da viele sensoren dort nicht hinterlegt werden...
sollte man sich mal den messwerteblock anschauen...
Ja gut, nen direkten Fehler bekommste nicht überall. Aber im Messwertblock isses ersichtlich, das stimmt....
also ich hab heute mal luftfilter sauber gemacht und festgestellt das der ohne luftfilter besser läuft
also mal zur probe sportluffi drauf und siehe da er läuft
außer das er jetzt noch im stand aus geht das is das einzige problem
könnte das am saugrohrdrucksensor liegen?
wenn ja wie baut man den aus
einfach mit den 2 Schrauben vom Saugrohr abschrauben.
Das Ding sieht so aus, anklicken für größeres Bild.
ja gut jetzt weiß ich wie es aussieht aber wie ich das ausgebaut bekomme kann mir keiner erklären oder?