Danke erstmal für die Ratschläge. Habe heute die komplette Flüßigkeit gewechselt. Hab mehrere Male durchgespült. Hab aber nicht wirklich alles von dem Schleim rausbekommen. Gibts eine Art Kühlersystemreiniger oder sowas? Hab jetzt erstmal das G30 reingekippt, damit ich überhaupt erstmal wieder vom Hof fahren konnte Bei Bedarf will es nochmal wechseln und gleich mit irgendeiner geeigneten Chemie durchspülen und hoffentlich ordentlich reinigen. Also Danke nochmal für die Tipps. Achso, hab mich für Detilliertes Wasser entschieden
Schöne Grüße
es gibt nen Kühlerreiniger aber der geht auch ab den Kalk und die dichtungen und dann kann es auch dazu kommen das dein System undicht wird.
Hmm, also erstmal im Auge behalten und in naher Zukunft eins zweimal nochmal durchspülen. Solange die Suppe läuft und ihren Zweck erfüllt.
Guten Abend nochmal,
bin grad ne Runde gefahren. Ich hab anfangs immer noch die rote Kühltemperaturlampe leuchten. Wenn ich lange gefahren bin, den Motor aus und wieder an mache, bleibt die Lampe auch meistens aus. Das Kühlwasser läuft und die Temperatur ist auch konstant auf 90 Grad.
Ist diese Lampe ausschließlich für den Kühlwasserstand? Muss ich mir vorerst Sorgen machen wenn ich mit Lampe fahre? Ich kann mir vorstellen, das der Schleim, sich vor die Kontakte im Ausgleichbehälter setzt und das Kühlwasser nicht ran lässt, was wiederrum zum leuchten der Lampe führt. Wenn ich ne weile gefahren bin und das Wasser heiss ist, löst sich der Scheim vor den Kontakten und vermischt sich langsam wieder mit dem Kühlwasser. Spiel wiederholt sich, wenns abgekühlt ist.
Bitte gebt dazu mal ein paar Ideen und Komentare ab. Ich muss morgen lange Autobahn fahren. KANN ICH?
Danke und Gruß
wie hoch ist denn der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter wenn der Motor aus ist.... sonst kannste auch den kühlmittelbehälter komplett auffüllen das der schaum überläuft.
und dann wieder bis auf max absaugen.
Mmh, wäre auch ne Möglichkeit, wäre aber nur sinnvoll, wenns Wasser heiß ist, da ja sonst der Schleim richtig fest sitzt.
Kann das mit der Lampe ne ernste Sache sein? Der Füllstand ist bis max. wenn der Motor aus ist.
koennte das alte problem sein das der fuehler verdreckt ist...
..nimm ne alte zahnbuerste (oder die neue von der schwiegermutter) und rubbel die kontakte im ausgleichsbehaelter sauber...
versuch isses wert und kost nix.
gruss
Das würde ich gern sauber machen, nur komm ich da doch so nicht ran. Gibt es da verschiedene Ausgleichsbehälter? Ich bin der Meinung bei mir ist der Doppelwandig und da ist an die Kontakte kein ran kommen. Oder kann man den Behälter auseinandernehmen?