Hallo zusammen,
ich besitze seit Samstag einen Lupo 1.0 und wurde heute von meinem Nachbarn, der Autobild liest, auf dieses Thema angesprochen. Da muss ich Morgen gleich mal nachschauen ob ich diese Heizung habe. Die Bilder hier werden mir dabei helfen. DANKE!
Die Funktion dieser Heizung stelle ich mir sehr einfach vor. Den Schlauch heizen ohne laufenden Motor würde dazu führen das die Batterie leer gesaugt wird. Es genügen aber wenige Watt um den Schlauch trocken zu halten wenn der Motor läuft. Kühlt der Motor ab, kann da nichts gefrieren, weil im trockenen Schlauch kein Wasser da ist das gefrieren könnte. Eine Temperaturregelung wäre nutzlos, da der Frost ja erst eintritt wenn der Motor längst abgeschaltet und abgekühlt ist.
Gruß Manfred
Also, ich habe mir das mal genau angeschaut. Der Schlauch ist geteilt und hat auch ein T-Stück. Der Abzweig zeigt aber Richtung Motor. Hab ich jetzt die Heizung oder hab ich sie nicht? Irgenwo habe ich noch die Info her, dass auch an der Kurbelgehäusebelüftung was geänder wurde. woran erkennt man das den?
Mein Lupo ist Erstzulassung April 2003. Könnte da die Heizung ab Werk eingebaut sein und falls ja, sieht die anders aus? Kennt jemand die Motor- oder Fahrgestellnummer ab der das Serie ist?
Gruß Manfred
MOIN Manfred
Normalerweise dürfte der bei Dir eigentlich drin sein,
denn ab Produktionsjahr 04/2002 floss diese technische
Änderung direkt in die laufende Produktion ein !
Ab 2003 wurde das mit einigen anderen Änderungen zur
Serienproduktion !
Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter !
Also keine Panik, Du kannst ruhig schlafen und von *Wölfen* träumen ! ; )))
MfG
Baba
Hallo Baba,
Danke! Das berühigt!
Gruß Manfred