vw teilemarkt

Innenraumfilter - Pollen / Aktivkohle ?

Ui,...das wusste ich auch noch nicht . Man lernt nie aus .

das finde ich aber gut das man die nachrüsten kann

werde ich glat morgen mal machen

gruß marci

Das ist in der Tat eine feine Sache, wenn man das so einfach nachrüsten kann!

Nachrüsten kostet ca. 24 Euro ohne Filter... den Filter googelst du einfach.
Da bezahlst du für einen Aktivkohlefilter etwa 7-8 Euronen und keine 15 oder mehr wie bei VW... tja und dann kaufste die halt 2-3 Stück... und dann fallen die Versandkosten gar nicht mehr ins Gewicht! Nur so als Tipp

Zitat:

Sers,

WO der Filter sitzt weiß ich ja, sonst hätte ich nicht gesehen dass er durchnässt und dreckig ist

Wollte eher paar Infos welcher besser ist oder was anders ist.

Also beide Ausführungen filtern selbstverständlich Pollen und anderen Schmutz.
Der Aktivkohlefilter zusätzlich noch den Geruch und Schadstoff. Ist etwas teurer, als der normale Pollenfilter. Empfehlung geht ganz klar in Richtung Aktivkohle.

Kosten Original-Filter beim VW-Händler:

Aktivkohle: 23,15 €
Pollenfilter: 14,04 €

Aktivkohlefilter: Nur bei Klima
Normaler Filter: bei Autos ohne Klima

hat jemand von euch die nötigen vw-teilenummer zum nachrüsten des innenraumfilterrahmens ?

Zitat:

Aktivkohlefilter: Nur bei Klima
Normaler Filter: bei Autos ohne Klima

:(

Hab einen mit Originaler Klima und Original nen stinknormalen Papierfilter.

es ist egal welchen du nimmst dind beide gleich von der größe und alles

Vorteil von Aktivkohle-/Pollenfilter gegenüber der Kunsttoffgitterabdeckung...
Es kann wirklich kein größerer Schmutz in die Lüftung gelangen. Bei dem Kauf meines Lupos waren da Blätter und Samen drin, die an dem Wärmetauscher richtig verbrannt sind (ich hatte Rauch und Ruß im Auto). Dadurch ist der besagte Wärmetauscher wohl kaputt gegangen. Reparaturkosten um 400 Euro.

Also ab und zu checken ob sich da was verirrt hat, Abläufe etc. frei machen, Strumpfhose übers Netz oder besagte Filter kaufen
(Ohne witz... bestellt die Dinger im Internet... Wechselintervall glaubsch alle 15.000km... das wird eine teure Angelegenheit, wenn ihr sie bei VW kauft)
Greetz

*edit*

Antworten erstellen

Update cookies preferences