ja eben, dass meine ich. Den Groben Wert für deine Öltempkannste überallabgreifen, (damit du weist, wann du treten darfst). Vllt ist das Öl am Filter 5° kälter als im Kopf ... trotzdem wirste da ungefähr 90° haben.
Im Endeffekt würde ich mich da nach der Praxis richten, wie du es am einfachsten mit den Kabeln etc hin bekommst.
Zum Punkt Öldruckschalter .. hab bis jetzt auch immer nur die Kombigeber für den Warnkontakt und halt den Druck gefunden. Glaube das wird nen bissl schwierig hier auch noch Temperatur unter zu bekommen.
du musst nur hingehen und den Geber erst bei laufendem Motor ganz anziehen sodass durch den druck die Luft rausgedrückt wird...
Für die Temperatur find ich aber die einfachste methode an der Schraube..
Also ich denke auch, dass es das einfachste wäre, den Temperaturgeber an der Ölschraube zu montieren. Der Geber des Temperatur Instruments hat ja ein M10 Gewinde, wo die Ölablaßschraube M14x1,5 hat. Ergo benötige ich wohl einen Adapter von M10 auf M14 für die Ölwanne. Ansonsten müßte ich mir ja einen neuen Geber (z.B. VDO) kaufen, der dann eventuell nicht mit dem Instrument passt.
Meint Ihr ich bekomme das mit dem Adapter für die Ölablaßschraube dicht?
Gruß
Christian
Also wie gesagt ich hab mir ne neue Schraube gekauft... nen Loch durch gebohrt und dann nen Gewinde reingeschnitten... Dann den Geber mit Schraubensicherung eingesetzt und trocknen lassen... wurde auch ohne Probleme dicht...
Kurze Zwischenmeldung . Ich habe mich jetzt für den Einbau in die Ölwanne entschieden (Ölablaßschraube). Habe mir dafür den Raid Adapter gekauft (Aussen 14,5 x 1,5 mm) innen Durchmesser für den Fühler. Einbau werde ich wohl nächste Woche mal angehen.
Gruß
Christian