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Interieur - Käfig, Gurte, Sitze

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Also 1300€ für nen Stahlkäfig?

Ist aus St52 soweit das dann stimmt.
Alu ist weicher, deswegen keinen - stimmts? ^^
Dann hab ich vll mit der Alu-Domstrebe schon was falsch gemacht...

Noch etwas : zum Sitzeinbau - ist es möglich eine Längs- und Höhenverstellung vorzunehmen? Ich bin nicht alleiniger Fahrer,
zudem noch 1.90 groß! Meine Frau ist einen Kopf kleiner und Sie fährt auch Somit sollte der Sitz eine verstellung zulassen und nicht fest eingebaut sein.



jetzt musst du dich aber entscheiden. ^^

Sitzposzition sollte eiegntlich relativ tief sein. längsverstellung bieten eiegntlich alle Konsolen un sind für die Eintragung auch erforderlich soweit ich weiß.


LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Weiß keiner Rat ?

Meine Liebste soll ja auch Fahren können ohne zusätzlichen Kindersitz

Edit: da war jemand schneller als ich wieder schreiben konnte

Edit 2 : wozwischen entscheiden? o.O



nun wenn du wochenendlich zur schleife fahren willst sollte doch sandtler in bochum erreichbar für dich sein.

dort kannste unterschiedliche sitze (sparco, sabelt, sandtler) probesitzen und auch die passenden konsolen und laufschienen erwerben.
mit den laufschienen kannste zumindest die distanz zum lenkrad immer noch einstellen, die höhe aber musste meist festeinstellen an der konsole
hosenträger gibbet da auch, sandtler hausmarke von sabelt produziert für 50€
die ersten namhaften vollschalen gibts ab ca 200€ das stück.

nun für käfige und wenn du damit motorsport betreiben willst musste stets auf stahl zurückgreifen, aluminium wird nicht zertifiziert und ist reines optik tuning für die straße.
käfige zum einschrauben gibts von wiechers, omp, sandtler und sparco. brauchste für den lupo einen vom typ E/F und achte auf die fia homologisierung.

nun dann würd ich sagen ist dein 30/30 cupkit viel zu weich für die schleife, sorg lieber gleich für ein ordentliches gewinde mit härteverstellung, selbst mien 60/40 bilstein federt in kombi mit den 14" semis auf der schleife dauernd durch. wenn dann bei dir noch der größere gti motor da rein kommt....

und ein paar stvzo zugelassene sportreifen sollte dann natürlich auch nicht fehlen um den spass abzurunden. ich fahre auf yokohama a048 und es gibt viele die bei tourifahrten auf den toyo r888 setzen.

domstreben damit sich das fahrzeug nicht verzieht sollten auch dazu.

bremse musste beim gti umbau ja eh ändern, die dürfte dann auch reichen.

in bezug auf käfig und streben will sich ein bekannter von mir der mir auch an meinem lupo mithilft im märz/april selbstständig machen und wenns soweit ist kann ich dir ja mal die adresse geben, dürfte dann billiger sein als bei den markenherstellern, qualitativ aber trotzdem sehr hochwertig.

gruß froggy


LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Na das nenne ich mal eine Ansage!

Vielen Dank! ^^ Die Infos helfen sehr weiter!

Das mit dem durchschlagen vom Fahrwerk hatte ich schon, musste etwas sanfter Fahren ... hart am Limit war dann doch zuviel fürs FW.

Und mit dem Sitz - wie kann man das mit der höhe hinbekommen?
Zweites Gestell vll das man in einer Pause Umbauen kann? Das wäre Klasse

Edit:

Habe mal ein Fahrwerk erspäht - sowas in der richtung? ^^
http://cgi.ebay.de/DTS-RSX-Gewindefahrwerk-VW-Lupo&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)-(6X,-6ES)-inkl.-GTI_W0QQitemZ220554590163QQcmdZViewItemQQimsxZ20100212?IMSfp=TL100212125004r4949


mit sowas würd ich nicht auffe schleife.

du fährst ja schon eine der premiummarken

für die schleife würd ich so auf anhieb zu h&r, bilstein, kw und koni raten.
muss nicht grundsätzlich ein härteverstellbares sein, h&r und bilstein bieten sogenannte clubsportvarianten welche auf nordschleife, slalom oder ähnliches vorabgestimmt sind. preislich liegen die bei h&r um die 1600 und bei bilstein 1800-ende offen.
kw hat das variante 2 fahrwerk was zum einstellen der fahrdynamik für hobbyfahrer reichen dürfte.
koni kann ich jetzt groß nix zu sagen, die haben die gelben dämpfer welche härteverstellbar sind im programm.
aber zu den teuren marken hab ich jez eine alternative gefunden die wohl was taugt
ich werd mir demnächst bei fk für mein rennprojekt das königsportfahrwerk kaufen. ist ein härteverstellbares gewinde mit gelben konidämpfern und federn von kw. dort werd ich dann für die nächste saison wahrscheinlich auf h&r rennfedern umrüsten welchen eine wesentlich höhere federkraft haben.
genauere daten für den lupo kann ich dir da aber auch nicht geben.
hab in nem anderen forum auch schon davon gelesen das damit jemand nicht erfolglos in der rcn unterwegs ist.

für den lupo hier-->
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  • ich bin auf der essen motorshow darauf gekommen da mir der verkäufer dort die besten infos und ratschläge geben konnte, traurig aber wahr...


    zu den konsolen, du kannst in der voreinstellung die laufschienen meist in 3 höhen anbringen. ich habe meine ganz unten und bin auch nur knapp 1,70 "groß" und komm da auch beim einparken super mit klar. dürfte deine liebste also auch schaffen


    ja auf der schleife werden die fahrwerke ganz ordentlich beansprucht, ich hab im sommer meist leute mitgenommen und hatte da dann teilweise nochmal 110kg extra am beifahrersitz. wenn man z.b. dann mit 190 durch die fuchsröhre in die kompression fährt macht das ein normales straßensportfahrwerk nicht mehr mit. aber auf der letzten rille fahr ich mit meinem alltagsauto eh nicht


  • Zum Thema Fahrwerk habe ich bei Ebay ein gutes Angebot gesehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170448471794&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
    hab schon nen Preisvorschlag gemacht. Für 350 gibt er es wohl weg, was für das Koni gewinde wohl ein super Preis ist. Die Dämpfer habe ich auch drin, aber in Kombi mit H&R Federn und bin super zufrieden. Dank Härteverstellung ist auch mal ne längere Autobahnfahrt drin.
    Bei dem Koni Gewinde ist nur zu bedenken, das es hinten keine Höhenverstellung gibt und auch die Härte hinten nur ausgebaut zu verstellen ist. Zu der Koni Garantie schreibt er nix, aber die sollte ja wohl auch gelten.
    Gruß
    Philipp


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Naja - wenn Gewindefahrwerk dann auch rundum verstellbar! ^^ Da würde ich mich nicht auf Kompromisse einlassen.
    Bei dem Preis bin ich auch skeptisch ... das ist mir net Koscher!

    @Frog

    Mit der 3-Fach höhenverstellung - es gibt noch eine Option und zwar Sitzpolster! Damit kann man höher sitzen, gibts vom Hersteller selbst und sollte das Problem lösen ^^

    Werde demnächst auch mal nach Sandtler fahren und Probesitzen.
    Hoffe wenn ich alle einzelheiten zusammen habe das ich endlich weiter Planen kann - bzw anfangen kann mit dem Tüv zu sprechen!


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