Hallo Leute,
bin noch recht neu hier und konnte aber schon ein paar Probleme mithilfe des Forums lösen! Nach langer Suche habe ich jedoch nichts passendes zu meinem Problem gefunden.
Mein Problem ist folgendes: Mein Antennensockel ist hinüber vermute ich. Egal welches Radio ich einbaue der Empfang funktioniert nicht, sprich es rauscht nur. Nun habe ich mich nach einem neuen umgeschaut. Jetzt wollte ich nur wissen wie des mit dem Anschluss des Sockels ist. Passt auch ein Antennensockel von einem Vw Golf oder Polo?
Werde morgen den Himmel abnehmen und mir den Stecker anschaun.
Schon mal vielen Dank im vorraus für Antworten
Gruß
Zitat:
Mein Antennensockel ist hinüber vermute ich. Egal welches Radio ich einbaue der Empfang funktioniert nicht, sprich es rauscht nur.
Was meinst du mit Phantomeinspeisung? Und was soll ich genau machen bzw an der Pinbelegung schaun?
Die Phantomeinspeisung versorgt den Antennenverstärker mit 12 V,
und es ist ein Adaperkabel welches zwischen Radio und Antennenkabel
gesteckt wird, allerdings wird es nur bei Nicht-VW-Radios benötigt.
Wenn bei dir vorher ein VW-Radio eingebaut war, mußt du wahrscheinlich
auch die Pinbelegung ändern. Weitere Infos findest du z.B. hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
okay vielen dank schon mal werde mich mal schlau machen und mich dann moin dran setzen
Okay nun habe ich es geklärt ich habe eine phantomeinspeisung dran und eine neue Antenne incl. Sockel. Jetzt das Problem es rauscht weiterhin. Was kann ich machen? Wie stelle ich fest ob die Phantomeinspeisung noch geht? Wie finde ich heraus ob ich vielleicht einen Kabelbruch habe?
Gruß und schon mal danke für die Antworten