Ich hab doch geschrieben, für 400 Euro.
Für 400 Euro möchte ich die Kennzeichenhalterungen haben, Fußmatten, Rückleuchten, ein Radio und ein paar Boxen.
450 + 280 Euro würde ich nie dafür ausgeben, jedenfalls nicht für diesen Lupo.
Es ist einfach nur ein Auto was mit am Haus steht und ein wenig Ausstattung haben soll, kein hauptgenutztes Auto.
Wieviel Watt haben denn die Standardverbauten Boxen, weiß das so jemand?
Sowas wäre wohl das Letzte wegen Platzgründen.
http://cgi.ebay.de/JVC-AXTON-SPECTRON-VW-GOLF-LUPO-PASSAT-Lautsprecher-Set_W0QQitemZ350336207267QQcmdZViewItemQQptZKomplettanlagen?hash=item5191aa49a3#ht_4068wt_1253&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Wie verkabelt man die Höhen eigentlich zum Armaturenbrett? Kabel sollen schließlich nicht in Sicht sein. http://cgi.ebay.de/VW-LUPO-ab-10-98-LAUTSPRECHER-UPGRADE-RAINBOW-KOMPO_W0QQitemZ350179088100QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item51884cd6e4#ht_1517wt_1098&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Taugt Blaupunkt nichts? http://cgi.ebay.de/VW-LUPO-BLAUPUNKT-2-WEGE-LAUTSPRECHER-KOMPO-SYSTEM-NEU_W0QQitemZ390170299250QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item5ad7f64b72#ht_3709wt_939&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Aslo mich würde das auch einmal interessieren was du mit Custom meinst.
Also ein "Durchschnittliches gute MP3 Radio" liegt bei ca. 150 Euro. Einigermassen klingende Speaker bekommst du ab 100 Euro.
Chromhalter vergesse einfach ..weil keine 4 Handwäschen blättert der Mist ab. Gebe bei Ebay Nummernschildhalter Edelstahl ein.
Fußmatten bis 50 Euro sind sicher völlig Okay für dein Zweck ..
Die Rücklichter werden dich mehr ärgern als Glücklich machen. Es ist nicht nur das sie beschlagen du musst auch den Durchgang zum Auto abdichten. Sonst hast du Wasser in der Reserveradmulde.
Suche mal FK Rückleuchten für dein Baby ...
Gruß
Wolf
@Caly-Phornia: Da gebe ich dir recht. Mich würde es nicht wundern, wenn ich als GFK Bomber bezeichnet werde, aber es gefiehl mir damals und heute auch noch,da mir teile der Originalkomponenten nicht passen, also warum nicht?!
...Klar ich habe den Wagen jetzt 3 Jahre und bereue es schon die Teile gekauft zu haben, trozdem musste ich die erfahrung machen und kann damit ganz gut leben.
@--OmaHa_BeaCH- : Du hast die Lexusstyle-Chrom dinger und meine sind originale schwarze FK leuchten, mit der dichtigkeit habe ich eigntl. keine Probleme und da mittlerweile viele Cambridge fahren bin ich froh um meine...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Sind die von Lexus? Oder ist das eine andere Marke? Also Lichter abdichten ist kein problem, den Rest müsste man schauen. Sollen ja eh nur im Sommer gefahren werden.
Edelstahlkennzeichenhalter ok.
Kann mir vielleicht jemand mal nun wirklich qualitativ gute Boxen zeigen, die nicht teurer als 120 Euro sind?
Und wie verkabelt man, sofern die Boxen Hochtöner fürs Amaturenbrett dabei sind, die Kabel dahin? Die sollen ja nicht in Sicht sein.
Danke
die heissen alle "lexus-style", weil man diese optik an lexus und anderen reiskochern erwarten wuerde.
qualitativ isses alles der gleiche china-import und oft miserabel verarbeitet.
edelstahlkennzeichen sind sehr teuer. ich denke, da wirste eher drauf verzichten. die chromteile taugen allerdings net wirklich.
falls du das magst, ich hab silber-schwarze mit meiner firmenwerbung, die blaettern nicht ab, sind allerdings auch net wirklich chrom.
diese:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
qualitativ brauchbare speaker wuerd ich im einsteigerbereich fuer 100 bis 120 euro bei rainbow suchen.
gruss,
tom
Gut danke, wie gesag:
Budlegt liegt bei 450 Euro ungefähr.
Ich schau mich da nochmal später um und schreibe dann nochmal. Danke
Lach, mein Auto wird in der Saison wenn überhaupt 4000km bewegt...
Hauptauto ist mein Firmenwagen...
Die orig. Boxen sind glaube auch von Blaupunkt...
Ich würde die Upgrade Boxen von VW verbauen, dazu hatte im Forum schon mal jemand was geschrieben dachte ich...
Sonst paar von Rainbow etc, wie schon gesagt wurde...
Man kann sich auch einfach mal belesen was so empfohlen wird...
Soo, bin jetzt mal bei den Rainbow Boxen stecken geblieben.
Genauer:
http://cgi.ebay.de/VW-LUPO-ab-10-98-LAUTSPRECHER-UPGRADE-RAINBOW-KOMPO_W0QQitemZ120392996774QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item1c07fb57a6#ht_1517wt_1098&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
diese.
Habe viele Testergebnisse darüber gelesen, diese scheinen wirklich gut zu sein.
Nun habe ich noch ein paar Fragen zum Einbau:
An das JVC Radio sollten sie problemlos anschließbar sein per ISO-Stecker wie abgebildet oder?
Was ist die Weiche? Welche Funktion hat sie? Und wo wird sie hingebaut?
Wie verkabel ich die Hochtöner aufs Amaturenbrett? Oder wo kommen die überhaupt hin?
Insgesamt sind ja jetzt nur zwei Boxen im Auto verbaut, nach dem Umbau wären es ja theoretisch 4, 2 Woofer, und zwei Hochtöner. Klappt das?
Der Widerstand für die Hochtöner liegt in der Tür? Was hat es damit auf sich?
Lohnt es sich die Türen zu dämmen? Wie und womit dämmt man? Wird einfach nur Dämmmaterial in die Tür gesteckt? Wo bekommt man so etwas?
Zitat:
Lohnt es sich die Türen zu dämmen? Wie und womit dämmt man? Wird einfach nur Dämmmaterial in die Tür gesteckt? Wo bekommt man so etwas?
Danke für deine Antwort.
Habe gerade gelesen, diese Bitumenplatten nicht so gut sind, da sie sehr schwer sind. Mein Lupo ist schon ein 1.0er, also ist jede Zuladung nicht gut. Für beide Türen sind das sicherlich 20 Kilo.
Habe gerade die Methode vom Vorlegeband gelesen. Ist das nicht genau so gut?
Link: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=Vorlegeband (*)
Sache hat sich gewendet, suche jetzt eine komplette Anlage mit Subwoofer, Endstufe, Kabelei, Lautsprecher
Edit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Diese habe ich gerade noch gefunden, die sind ja nicht so schwer oder?
Sind alle Bitumenmatten selbstklebend?
Kann ich die matten dann einfach an die Außenwand der Tür kleben? Reicht es also wenn ich dafür das Verkleidungsteil abmache, wo auch die Lautsprecher drinne sitzen?
der shop mit den bitumenmatten ist schonmal gut.
kenne den inhaber fluechtig, ist echt okay.
ich hatte meinen lupo auch mit bitumenmatten gedaemmt, haben schon gewicht, aber nicht so extrem. kann man fuer den sound durchaus machen.
haste im lotto gewonnen, dass du nun ein komplettsystem suchst?
is auf jeden fall ne gute sache.
aber achte darauf, gute komponenten zu nehmen und nicht den letzten muell zu kaufen, damit es in einen engen preisrahmen passt.
vielleicht rufste den matze von hifi-music einfach mal an, sagst ihm schoene gruesse von mir (tom, fuers-auto.de) und laesst dich bezgl. komponenten beraten. bist da sicher in guten haenden.
gruss,
tom
Könnt ihr mir eine Endstufe empfelen, ein paar Lautsprecher (mit kleinen Hochtönern), und einen Subwoofer?
Wenn ich die einzelnen Boxen mit der Endstufe verkabeln will, was für Kabel und Kabelstecker brauche ich dann?