habe einen Lupo 1,0 Baujahr 1999,habe einen AT bekommen der jetzt 75000 runter hat,am Anfang ist er auf knapp 100 gekommen aber das nur mit Müh und Not, war bereits mehrfach in der Werkstatt, Kompression gut , alle Werte Super, Werkstatt war der Meinung das der Motor vielleicht zu lange gestanden hat, also ich 3000 Kilomter gefahren und wieder Werkstatt und nichts gefunden, Lamdasonde wurde getauscht,usw. Und der kleine Verbraucht 10 Liter auf 100 km, wer hat ne Idee oder Tip? Den alten Motor hat es zerissen bei 178.000 auf der BAB.
Vielleicht irgendwas mit der Drosselklappe nicht in Ordnung.
Überprüfe auch mal den Luftfilter und die Zündkerzen.
Hallo da keine Werkstatt in der Lage war diesen fehler zu beheben bzw zu finden habe ich angefangen den kleinen mit neuteilen zu bestücken, neue Lambdasonde( 35euro) neue Kerzen die Drosselklappe auseinander genommen aber leider keine Besserung erreicht, mein letzter Versuch den Verteilerfinger komplett ausgetauscht( und das ich als Laie) hat gekostet da Teil 50 euro, und siehe da der kleine rennt wieder ca 170 und der Spritverbrauch liegt wieder im normalen bereich wie früher.
Hattest du den Bosch Verteilerfinger + Kappe?
Oder waren die von Marelli?
Ich hatte das auch mal vor, nur der Teilehändler konnte mir nur Bosch besorgen.
Aber das passte nicht diese Metallhülle drum.
Muss man da beim Austausch des Fingers irgendwas beachten?
Also wie der drauf war und so was?
hallo zusammen
meiner ruckelt auch immer wieder. vor allem wird er nie "warm" weswegen ich eine neuen Thermostat eingebaut habe. danach wurde er wieder warm ( 70 °, zu sehen auf dem Amaturenbrett) und jetzt 3000 km später wird er wieder nicht warm. auch der erneute wechel vom thermostat hat nichts gebracht.
was könnte das sein? der Verteilfinger? was ist das überhaupt?
danke und gruss