vw teilemarkt

Himmel

So Stoff habe ich nun mal bestellt...3 Meter in Schwarz für 22,60 inkl versand. auf deren Homepage (Meter nochmal 20cent günstiger).

Wieviel kleber brauche ich und woher nehme ich ihn nun genau?
Nehme ich Sprüh oder Streichkleber...

Wie gehe ich am besten vor, denn der Himmel hat ja die ein oder andere Wölbung (Schiebedachhimmel)...

und was kostet ein gebrauchter Himmel...

ich habe diesen kleber genommen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• der hält bis 110 °C ca...

wenn der himmel ausgebaut ist ist doch da wo das schiebedach ist nen großes loch seh ich doch richtig odeR? kannste im grunde genauso machen wie ich... ich werd mal gucken ob ich iwie nen video oder so dazu finde, dann sende ich es dir zu

• so stoff ist da, aber werden doch wohl erst die türverkleidungen gemacht...und wenn dann das geld für schwarze blenden etc. dann der himmel

öööhm kann man plastik auch genau so beziehen?

lg, Stefan!

Sooo...
    Türpappen und C Säulen sind fertig.
    gebraucht habe ich ca. 4 Stunden und ich würde jedem raten es lieber machen zulassen - wenn man auf 100% Arbeit steht!

Mein Motto jedoch:

lieber selber machen als kaufen, auch wenns nicht 100% wird.

-Ich selber habe Patex Alles Kleber genommen (650g = ca.14&euro
    -einen gebundenen Pinsel (der Haart nicht)
    -Alcantara Imitat in schwarz von (petsforall meter=6,20€ + 5€ versand)
    -Waschbenzin (1,49€ von Schlecker)
    -240 Schleifpapier (Blatt 0,35&euro

Schritt 1:
    zu erst habe ich den alten Stoff von den Verkleidungen abgezogen und sie angeschliffen und nachträglich mit Waschbenzin "entstaubt und entfettet"

Schritt 2:
    Stoff stück zuschneiden

Schritt 3:
    Stoff und Verkleidung mit Pattex alles Kleber einschmieren (nicht zu dick) und 10-15 minuten ziehen lassen.

Schritt 4:
    Stoff auf verkleidung ziehen (fangt am besten immer in der mitte an)
    und die Löcher wo griff etc. hinkommt mit scharfen Tackermesser einscheiden und Stoff nach "hinten" ziehen!

Schritt 5:
    Etwas getackert

so das wars eigentlich

ehrlich gesagt habe ich ein paar falten und es nicht alles 100% dafür selber gemacht. so nun seht selber:

IMG_7086.JPG
    IMG_7086.JPG
    IMG_7106.JPG
    IMG_7106.JPG
    IMG_7108.JPG
    IMG_7108.JPG

sieht super aus falten habe ich bei meinem himmel auch vorne ein paar aber das find ich überhuapt net schlimm fällt auch gar nicht auf

feine arbeit geleistet hast du da

der himmel kommt bei mir auch noch, aber den werde ich mit einen Kumpel machen

Antworten erstellen

Update cookies preferences