Mahlzeit miteinander!
Da ich in der SuFu leider nix gefunden habe was mir weiterhilft,
muss ich leider zum neuen Thema greifen.
Überrollkäfig von Wiechers - habe vor einen zu verbauen, hintere
Sitzreihe wird Ausgebaut/Ausgetragen.
Doch welchen nehmen?
Alu oder Stahl`?
Verschraubt oder Verschweißt`?
Welche Streben / Ausführung für 4-Punkt-Gurte bzw welche bei Seriengurten? (H-Kreuz, X-Kreuz etc)
Dazu kommt natürlich noch die Sitzfrage wo ich zwischen Sandtler Racing 09 und Sport S schwanke...je nachdem muss ja die Gurtsache berücksichtigt werden.
Für Infos, Ideen oder anregungen bin ich offen
Alu oder Alu poliert = Nicht wirklich für die Sicherheit. Ist nur als Show und Shine gedacht.
Stahl = Rennsport und Sicherheit !
Gruß
Wolf
Wenn du das Auto für Sportzwecke einsetzen willst, kommt nur Stahl in Frage.
Alu-Käfige sind bei Sportveranstaltungen des DMSB bzw. des ADAC nicht mehr zugelassen.
Also da du den ja wohl hauptsächlich für Rennzewecke auf der Nordschleife nutzen willst wie ich vermute...STAHL!
Wie die vor mir schon sagten ist Alu net zulässig bei DMSB Veranstaltungen.
Dazu kommt noch ein weiteres Problem ( falls du mal RCN oder größeres mit dem Auto fahren willst) , die Unterscheidung zwischen sogenannten Eigenbaukäfigen und den lizensierten Käfigen.
Soweit ich weiß fallen die Wiecherskäfige unter die Kategorie Eigenbau und sind somit ständigen Änderungen im Reglement unterworfen welche äußerst nervig und kostspielig sein können.
Beispielsweise wurd dieses Jahr eine Vorschrift zur Verschraubung des Käfigs im Auto geändert und die jenigen mit Eigenbaukonstruktionen müssen die Fußplatten ändern.
Bei lizensierten Zellen, z.B. OMP, hast du dieses Problem nicht.
Also überleg dir genau was du mit dem Auto noch alles vorhast. Für die GLP muss es ja nur Tüvig sein.
Zu den Sitzen...ausprobieren wo sich dein Ar*** wohler drin fühlt
Zitat:
vielleicht ist der ja noch da:
http://www.lupotreff.de/teilemarkt....../i/007056
Wie Frog schon richtig Vermutet hat fahr ich hin und wieder gerne auf der Nordschleife - zudem auch richtig das ich gern bei der GLP mal mitmachen will irgendwann
Daher kommt dann nur Stahl in Frage.
@Cathy - warum hast du deinen denn Ausgebaut / Abgegeben? ^^
Zitat:
@Cathy - warum hast du deinen denn Ausgebaut / Abgegeben? ^^