vw teilemarkt

Adapter für die Boxen im Lupo

_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Da ich mit dem Gedanken spiele mir ein kleines Tablet in meinen Lupo einzubauen wäre es Interessat zu wissen ob es einen Adapter gibt den ich beim Tablet mit Klinke anstecken kann und der dann an den normalen Fahrzeugstecker passt, toll wäre wenn auch 2x Cinch Ausgänge für den Sub vorhanden wären.

weiß einer ob es sowas gibt?
Hab keine Ahnung wie ich danahch suchen soll =)
Danke im voraus

Ehm welche boxen, was für ein tablet?

gruss

_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Also ich meine ob es einen Adapter vom Stecker der hinten am Autoradio sitzt auf Klinke für den MP3 Player, damit ich keinen Radio einbauen muss aber trotzdem die im Fahrzeug verbauten Boxen verwenden kann.
Das ganze damit ich statt des Radios und des Zusatzfaches einen TabletPC einbauen kann.

ah so.. na schreib das doch gleich...

kurze antwort: kommt drauf an was für ein radio du hast. Es sollte mindestens einen AuxIN eingang haben. Die Blaupunkt radios hatten das. Da musst du den adapter kaufen, oder eine klinke anlöten (so habe ich das gemacht früher)...

gruss

_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Naja nen Aux in hab ich an meinem Radio, das wäre zu einfach
nein ich will das Autoradio komplett weglassen! Deswegen wäre es interessant ob es ein möglichkeit gibt vom Fahrzeugstecker(der normalerweise am Radio eingesteckt ist) auf einen Klinkenstecker zu kommen, also zb einen MP3 Player direkt an die Fahrzeugboxen anzuschließen ohne Radio

Na klar... aber dazu brauchst du ne endstufe.

WEIL: ein mp3 player kann niemals soviel power an die Boxen Liefern, wieviel sie eigentlich brauchen...

_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Das ist mir auch gerade eingefallen hab mal eine Skizze gezeichnet wie ich mir das vorstelle so sollte es funktionieren.

Jetzt stellt sich nurnoch die Frage ob es einen kompakten Verstärker gibt die der Vorne dort wo Radio und Zusatzfach ist seinen Platz findet muss ja nicht viel können ist ja für die Boxen.

Genau! Und wenn du ne gute Endstufe brauchst, bei reichelt gibts 3 verschiedene von carpower, zum Sonderpreis!

gruss

lupotreff.de
#9 - 29.09.2010wo kommt an den adapter die boxen? tablet in lupo vw orginalboxen am radio anschtecken vw lupo radio mp3 adapter vw lupo lautsprecher adapterringe forum lautsprecher adapterringe lupo einbauen vw lupo klinkenbuchse
Antworten erstellen