Hey zusammen,
hab grad fast das gleiche Problem wie MC-Deluxe in diesem Thread (http://www.lupotreff.de/forum/t/12782) nur das bei mir kein klackern zu hören ist.
Heute Morgen lief mein Lupo noch wie ein Kätzchen und heute Mittag setze ich mich rein, dreh mein Schlüssel um. Radio und Gebläse funktioniert alles und Licht geht auch nur er springt nicht an. Es ist nichts zu hören.
Vllt. einer eine Idee was es sein könnte o. einen Tipp für mich wo ich anfangen kann zu suchen.
Bin kein Fachmann aber bevor ich mein Lupo in die Werkstatt bringe vllt. findet man ja selbst was heraus.
Schon mal vielen Dank für eure Vorschläge.
LG
...wenn der Anlasser nicht dreht, würde ich sagen, es ist der Magnetschalter. Ein Schlag mit dem Hammer auf diesen hilft manchmal vorrübergehend.
Gruß
Werd ich später mal in mein "So wird´s gemacht" Buch schauen wo das alles sitzt. Sind wir mal gespannt ob es klappt, vorrübergehend!
Kontrollier mal die Sicherungen auf der Batterie ... eine davon ist für den Ladestrom bzw Starterstrom.
Mfg
Also was ich probiert habe ist: "Empfehlung von Dad"
Gang rein und das Auto ein wenig hin und herschieben.
Danach hab ich es nochmal versucht. Nun höre ich es zweimal klacken im Motorraum aber anspringen tut er trotzdem nicht.
Um an den Anlasser zu kommen muss ich mein Lupo auf bocken, richtig?
Sollte dann unten auf der Fahrerseite sitzen der Anlasser oder?
Die Sicherung werde ich auch mal überprüfen.
Naja gut, wenn es klackt, dann ist die Sicherung heile...
Dann versuch doch mal anzuschieben...
Denke wird der Anlasser sein!
überbrücke den doch einfach mal, klingt nach batterie leer!
Sicherungen sind alle O.k.! Überbückt haben wir mein Lupo grad auch aber auch das brachte keine Besserung.
Haben dann meinen Lupo mal mit zwei Mann angeschoben und mein Dad ist dann mal im zweiten Gnag angefahren, Lupo läuft.
Aber sobald er wieder aus ist, spribgt er nicht wieder an!
Muss dann wohl der Magnetschalter vom Anlasser sein.
Werd heute abend mal meinen KFZ Futzi kontaktieren.
Trotzdem besten dank für eure Tipps!
Das Problem hab ich auch grad und das wo der Wagen erst in der Inspektion war, naja vorerst muss es wieder der Hammer unterm Sitz tun, nervt aber tierisch. Muss die Werkstatt sowas bei ner Inspektion nicht prüfen?
Die Werkstatt kann leider bei einer Inspektion nicht sehen ob der Anlasser bald den Geist aufgibt oder noch 10 Jahre durchhält... das sind Verschleißteile...
Wenn ich sowas immer höre.. war erst bei der Inspektion...
Wenn du in einen Nagel fährst & einen Platten bekommst, dann konnte es dir Werkstatt auch vorher nicht wisse, oder? Damit kann man es nämlich vergleichen!
Was stellt ihr euch vor, was bei einer Inspektion alles gemacht wird?
Nicht das ihr jetzt wieder denkt es ist böse gemeint, es kommt bestimmt nur wieder doof rüber!
Mfg
Zitat:
Was stellt ihr euch vor, was bei einer Inspektion alles gemacht wird?
Zitat:
Fazit: reine Geldverschwendung, weil eben viel auf der Rechnung steht, was gar nicht gemacht wurde, neben schlechter Ausführung von anfallenden Reparaturen.
Bytheway: dass ein Anlasser überprüft wird, hätte ich auch nicht erwartet bei einer Inspektion. Denn es gibt keine Handwerker mehr - nur noch Mechaniker...