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E10 ist nen no go. Der Brennwert ist mieserabel, = Mehrverbrauch - weniger Leistung, & es werden Nahrungmittelplantagen verschwendet!
Nur 95 oder 98 Oktan. Nur Billigtanke, Sprit hat ne DIN Vorschrift und kann (darf) nicht schlechter sein. Shell & Aral sind Mafiosis. Zündkerzen & Luftfilter sind hoffentlich i.O.
450 bis 550 km Reichweite sollten möglich sein.
30L : 347,8Km x 100 = 8,6 L auf 100 Km geht garnicht!
Der 1.0er Arosa meiner Nichte verbraucht im Ø 7 Liter.
Bei mir:
7° OT; 98 Oktan; BMC-Sportluftfilter; Luftzufuhr-Fahrzeugfront
Verbrauch: min. 5,2 L , max. 8,5 L bei Tacho 180 km/h bei 4900 U/min.
hallo, sry hat alles etwas länger gedauert als erwartet. also mein mechaniker kumpel räht mir von allem ab, denn der spritverbrauch und die geschwindigkeit würden sich nur geringfühgig ändern :( im gegensatz zu den kosten. egal für was ich mich jetzt entscheiden würde, ob nun ritzel oda ganzes getriebe, beides wäre zirka beim gleichen preiskurs.
ich hab auf anraten hier, nochmal filter und kerzen gecheckt. filter sind jetzt neu! bleibt bei serienfiltern, günstig und gut. war auch bitter nötig, sahen aus als ob sie schon 400tkm gelaufen waren! und bei den kerzen war ein marder dran und hat mir kabel 2,3 und 4 angekaut . also auch hier keine 100% leistung erreichbar. hab erstmal jetzt alles fertig inklu. geruchsstab :( . mal schauen ob sich nun was tut. aber e 10 bleibt. mfg alex
@blackarosa
Ich bin immer 500km gekommen +/- 10 km
Und ich bin nicht mit 80 rumgetuckert autobahn immer 120-130kmh
Und auch auf landstraße immer ûber 100^^
und ich hab nie viel verbraucht mit originalgetriebe also meiner war super sparsam und das bei recht flotter fahrweise...
PS: ich tanke nur shell und hab beim umschwung auf e10 keinen mehrverbrauch gehabt und auch keine leistungseinbußen...
Und das auch nach mehreren tankfüllungen
Mfg