vw teilemarkt

Was ist das denn für ein Lenkrad?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

...dann müßtest oder solltest du dir das Lenkrad gerade drehen lassen weil jedes Sportlenkrad beim Lupo schief ist. Also Spur einstellen lassen. Dann die Bestätigung vom Fachbetrieb das sie Airbags ausbauen dürfen und deaktivieren. Diese brauchst du auch für den Tüv...

Genau das meinte ich..... Danke Wolf

MFG
    Lupo_Billy

gelöschtes Mitglied

wobei es fraglich ist, welchen sinn es macht, ein sicherheitsrelevantes teil zu entfernen.
      aber das waere eine grundsatzdiskussion.

fuer mich ist damals nur ein sportlenkrad mit airbag in frage gekommen.

und ich meine, schonmal einen lupo ohne airbags ab werk gesehen zu haben, hat mich auch verwundert.

gruss,
      tom

da gebe ich dem Sascha recht. Aber was ohne Probleme "ausgetragen" wird ist der Beifahrer Airbag ..... !

Und ich sehe das wie der Tom .. wieso sollte ich Sicherheit ausbauen ? wenn dann doch mit Sicherheit

Sportlenkrad mit Airbag ... ist halt etwas teurer aber wenn es knallt fragt keiner nach dem Preis !

JA das raid airbag lenkrad ist das beste und es macht echt optisch was her.
      ich find die ohne airbag auch schöner aber ich würd niemals meinem fahrerairbag aufgeben... das ist schon ne gute sinnvolle erfindung!

@ wolf:
      weisste was mir in deinem innenraum fehlt?

tt pedale...

ist nurn vorschlag

gruß
      olli

da hast du nicht unrecht .. inkl. der großen Platte .. kommen noch ... bin ja gerade erst mit dem "beldern" fertig .. zudem .. alles auf einmal ..ist doch doof dann würde ich ja solche hinweise nicht lesen können ..lach

die kleinen aber feinen änderungen kommen ja aim laufe des jahres ..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber wenn es knallt fragt keiner nach dem Preis !

wie wahr, wie wahr.

bei meinem kleinen baumknutscher hatte ich danach prellungen von gurt und airbag.
        ich moechte mir gar nicht erst ausmalen, wie ein aufprall aufs lenkrad geschmeckt haette...

unangeschnallt waere der unfall nicht verletzungsfrei ausgegangen, das zeigten mir die pakete auf dem beifahrersitz, die mit schwung aus dem geborstenen fenster hinten links rausgeschossen sind und 5m weiter im feld lagen.

also ich wuerde kein auto mehr ohne airbag fahren wollen.

gruss,
        tom

Ohne Airbag ist wahnsinn meiner ansicht nach.

Ein guter "Auto-Umbau" ist aus meiner sicht erst ein guter wenn der Besitzer versucht mit allen relevanten Sicherheiteinrichtungen das Auto "schön" zu machen. Weil alles andere ist aus meiner sicht keine Kunst !

wie gut,dass bei mir im moment die airbag leuchte aufleuchtet ^^
        "widerstandswert des fahrerairbags zu groß" =/
        na toll.........
        naja weiß ja eh nich ob ich den lupo noch hab bis ich denn endlich ma 18 bin,sonst meinte mein dad sobald ich damit denn allein fahren wird das heile gemacht oder sportlenkrad ^^

Zitat:

da hast du nicht unrecht .. inkl. der großen Platte .. kommen noch ... bin ja gerade erst mit dem "beldern" fertig .. zudem .. alles auf einmal ..ist doch doof dann würde ich ja solche hinweise nicht lesen können ..lach

die kleinen aber feinen änderungen kommen ja aim laufe des jahres ..

lass ich nochmal durchgehen

gruß
        olli

Antworten erstellen

Update cookies preferences