ich hab mein klappern gefunden ...
ganz doof irgendjemand hat in meinem auto einen 13er ring maul vergessen haben, dieser ist an der beifahrerseite zwischen scheinwerfer und kotflügel gefallen und hat dort das geräusch verursacht
wodurch mein klappern/rappeln kam kann ich nicht sagen, wollte mich letzte woche auf die suche nach dem fehler machen da fällt mir auf, dass von einen tag auf den andern das geräusch einfach weg war...
so plötzlich wie es grkommen ist, ist es auch wieder verschwunden
Mein Rappeln / Vibrieren kommt vom Gurtschloss des Beifahrers (wenn dort niemand sitzt)
Mein Klappern kam vom Innenkotflügel vorne rechts. Kunstoff klopfte bei gewisser Vibration gegen. (Gti)
Das war auch temp. abhängig, wenns kalt gewesen ist war Ruhe. Erst wenn der Kunstoff "elastischer" war ging es los.
Hab ein Schaumstoff-Streifen angeklebt und jetz ist gut.
Inzwischen fang ich an Stellen zu suchen, wo es nicht klappert am liebsten würd ich alles mit Bauschaum ausspritzen! Nee Scherz beiseite, da mein Loop nun seit 8 Jahren mit Sportfahrwerken fährt ist die Karosserie einfach etwas weich geworden, vor allem hinten knackts sehr nervig, hat jemand Erfahrungen mit Domstreben im Heck gemacht?