Hallo liebe Lupogemeinde
Ich habe ein Problem mit meinen Faltdach. So wie es aussieht haben ein paar "Haters" mein Faltdach eingedrückt, sodass die Stangen jetzt völlig krumm sind.
Daher jetzt die Frage kann man diese ohne weiteres wieder richtig grade biegen oder muss man alles Abbauen und wenn ja WIE ?
Lg
Dodo
Hallo Dodo,
das Faltdach auszubauen ist keine große Hexerei und geht echt flott.
Habe meines erst im Herbst getauscht
Hier wurde es mal kurz beschrieben: http://www.lupotreff.de/forum/t/20...794#p280303
Da ich mein Dach komplett getauscht habe, kann ich dir nicht sagen, ob man das Gestänge wieder so einfach richtig biegen kann.
Ich werde mich wahrscheinlich wieder im Frühjahr mit dem alten Faltdach genauer beschäftigen und zerlegen. Im Moment ist es mir dafür einfach noch zu kalt
Lieben Gruß, Doris
Danke für die schnelle Antwort
Geht das nicht das man einfach den Stoff irgentwie abzieht damit man nur noch das Gitter da hat ?
Genau das möchte ich, wenn es etwas wärmer ist, herausfinden, wie "einfach" das geht.
Mein altes Faltdach hatte leider einen so großen Riss, dass Wasser hineinkam. Das abkleben war anscheinend eine Einladung, dass so "nette Menschen" den äußeren Bezug komplett zerschnitten haben.
Habe mich im Herbst etwas umgehört, weil ich zuerst nur den äußeren Bezug tauschen wollte und recht verschiedene Aussagen gehört... So wie ich das verstanden habe, ist der äußere Bezug irgendwie auch verklebt.
Da bei mir irgendein Teil gebrochen ist und sich das Faltdach (nicht der Rahmen) etwas hebt, möchte ich das alte Dach mal vorsichtig zerlegen & den äußeren Überzug vom "neuen" (gebrauchten) mit dem alten tauschen.
Wie gesagt, wenn es wärmer ist. Bei den Temperaturen ist es mir eindeutig zu kalt um länger im Freien zu schrauben