vw teilemarkt

VW Lupo auf Gas Umrüsten

Zitat:

Ich habe eine 50 ps höllenmaschine mit 1l Hubraum verbaut.

Wow Höllenmaschine , mein 1,4er mit 75 Pferden braucht etwa 7 Liter im Schnitt, daher die Frage nach dem Motor.

Ich möchte nicht auf einzelnen Zahlen herumreiten, nur verhindern das man sich selbst belügt.

So ein Vehikel kostet schon einiges in Summe und bei Investitionen von rund 2000 Eur muss sich die Sache schon rechnen.

Daher lieber eher konservativ rechnen als zu optimistisch (die Gasanlage ist ein zusätzliches Teil das auch kaputtgehen kann)

Gruß OldS

ich merke schon, du bist kein fan von gas anlagen.
und wo belüge ich mich, wenn ich sogar offenlege was man sparen kann?
so eine rechnung kann dir jeder gasanlagen einbauer präsentieren.

aber zum glück ist es jedem selbst überlassen was er macht.

meine erfahrung hat mir gezeigt, das ich geld spare. meine anlage ist jetzt 5 jahre im mitlerweile 2ten fahrzeug verbaut und läuft einwandfrei.
voriges fahrzeug war ein golf 4 2,4l maschine.

und bei allem was du ins auto einbaust, kann was kaputt gehn.

Zitat:

ich merke schon, du bist kein fan von gas anlagen

Keines meiner Fahrzeuge hat eine Gasanlage und alle sind Benziner.
Der der am meisten säuft verträgt Gas nicht ohne Risiko, also habe ichs gelassen und in AT sind Gastankstellen Mangelware.

Mein Einwand ist nur das man bei der Rentabilitätsberechnung eher konservativ rechnen soll um den Punkt zu erfahren ab wann sioch das rechnet.

Das heisst nicht das ich Dir nicht glaube, nur die Rechnung ist nicht ganz so einfach wie Du sie angegeben hast.

In D sind die Spritpreise höher als bei uns, da rechnet es sich früher.

Gruß OldS

Im 318 haben wir die Gasanlage und für die Langen strecken pro tag 2x120 km haben wir einen Diesel Arosa 1,8 Liter , verbrauch 3,8 Liter Dieslel auf 100 km.

Bei 74 km würde ich mal schauen wie Teuer die DB ist. Da sparste auch ne menge Geld.

Intressant wäre welche strecke dur fährst ? von wo nach wo.

Entscheiden musst Du selbst, aber hier mal mein Gasumbau:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

Mein Lupo hat seit 13 Jahren nun ne LPG-Gasanlage eingebaut, vor ca. nem halben Jahr wurde alles im Motorraum neu gemacht und seitdem läuft meine Knutschkugel wieder ohne Probleme. Zu den Kosten - ich kann leider nur von dem Verbrauch sprechen und den Preisunterschieden von Benzin und Gas. Für mich lohnt sich die Gasanlage schon, da ich viel unterwegs bin und ich so auch viel lieber durch die Gegend fahren. Hab mal nen Kassenzettel an meinen Post drangeheftet

2012-12-18_21-20-41_
      2012-12-18_21-20-41_

Antworten erstellen