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welche Zusatzinstrumente (Öl- Druck/Temperatur)

Also für das Ölablassschrauben-Innengewinde M14x1,5 bräuchte man einen Gewindenippel oder ein Y-Adapter auf 1/8". Je nachdem ob man beim Ölwechsel den Sensor oder wie vorher die Ablassschraube entfernen möchte.
Allerding ist´s fraglich wie lang sich alles insgesamt aufbaut, nicht das man sich beim 30 (km/h) Boller alles abreißt.

Die beste Lösung die ich gefunden habe ist mit einem Ölfilter Adapter, an dem Druck & Temperatur gemessen werden kann:
http://www.ebay.de/itm/Olfilter-Adapter-D1-Spec-Volkswagen-z-B-Polo-Passat-Golf-Bora-Jetta-Fox-uvm-/151029333050?_trksid=p2047675.m1850&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D15013%26meid%3D7471370924569911832%26pid%3D100011%26prg%3D1121%26rk%3D1%26sd%3D110880596513%26&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)



Also ich habe meine Öltemperatur auch an der Ölwanne abgenommen.
Ist die einfachste Variante und auch mit die Sinnvollste.
Nen passenden Adapter gabs vom Teilelieferanten im Bremsenbereich meine ich von ATE.

Am Öldruckschalter ermittelt man eher die Kopftemperatur anstatt die Öltemperatur vom gesamtem Öl.

Da ist die positzionierung in der Ölwanne oder in der Adapterplatte vom Ölfilter schon besser.
Diese fiel bei mir aber wegen der Adapterplatte vom Ölkühler weg.

Und zerstören tut man den Geber an der Ölwanne auch nicht..
Außer man fährt vielleicht Offroad.


Aber ich versteh das noch nich ganz funktioniert das kabellos? Weil an dem Adapter ist kein kabel zu sehen.



Zitat:

Aber ich versteh das noch nich ganz funktioniert das kabellos? Weil an dem Adapter ist kein kabel zu sehen.


Sechskantschraube(n) raus, Sensor(en) mit Kabel rein.


Ah, ok dachts mir schon. War eigentlich ne blöde Frage...


Gruß OldS


gelöschtes Mitglied

    @ Raceboy92
    Hier dein gewünschtes Foto vom Sensor...


    image.jpg
    image.jpg

    Wenn es ums überleben vom Kopf geht sicher, aber wenn es lediglich darum, ab wann man aufs Gas treten kann tuts denk ich auch der Sensor an der Ablassschraube.

    Aber wo kann ich den Strom für die Anzeige abzapfen, sodass es mit der Zündung an/aus geht?


    chris-bs
    • Themenstarter
    chris-bs's Lupo

    ....irgendwie gefällt mir das alles nicht mit den Zusatzinstrumenten.....
    oben im Radioschacht habe ich kein Platz, da steckt ein Navi-MCD drin und an der A-Säule gefällt es mir nicht...
    Mal schauen, was mir einfällt.
    Eventuell in der Mittelkonsole, wenn ich durch den Umbau auf Climatronic etwas Platz geschaffen habe.
    Aber dann muss ich mir Ringe im Stil des Kombiinstumentes drehen....

    Chris



    Wo holt ihr euch den Strom für die Anzeige her?


    Ich hab ein extra Kabel von der Batterie gezogen wo die drauf hängen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wo holt ihr euch den Strom für die Anzeige her?


      Ich hab den Strom vom Lichtschalter angezapft, da haste alles was du brauchst. Dauerplus, Zündungsplus, Masse und extra Strom für die Beleuchtung (so is die nur beleuchtet wenns licht an ist, wollte nicht das die die ganze Zeit leuchtet)


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