Joo hab ich schon gesehen deine Räder gefällt mir auch wohl!
Noch lieber mag ich allerding die Porsche Turbostyle dinger vom Boxter... aber ist ja auch alles Geschmacksache...
Frage mich auch wo dieser besagte Zettel im Karton gewesen sein soll. Falls Ihn jemand gehabt hat, hätte er Ihn mal kurz abfotografieren bzw. scannen sollen.
Bei mir gab es folgende Antwort von OZ: :(
vielen Dank für Ihre Anfrage. Für die Felge Ultraleggera in 16" gibt es KEINE Freigabe für den
VW Lupo. Diese Freigabe gab es auch noch nicht. Somit können Sie hierzu auch je kein Gutachten
vorliegen gehabt haben. Das Gutachten befindet sich im Anhang.
Da es sich hierbei um ein Teilegutachten handelt, wurde das beim Eintrag der Felgen (falls Sie das
je gemacht haben sollten) durch den TÜV eingezogen. Falls Sie nun die Felgen verkaufen möchten, sollte
ja das Gutachten im Anhang ausreichen, jedoch eben ohne Freigabe für den Lupo.
Beim Arosa gehn 195/45 rein und beim Lupo nichtmal 195/40
Der Polo 6N/6KV und der vw up sind auch im Gutachten vorhanden, die alten modelle mit 195/45 und 215/40 der vw up zwar auch aber dazu noch mit den größen 205/40 und 205/45 natürlich mit unterschiedlichen Auflagen.
Sonderabnahme kostet meines wissens egal bei wem mans machen lässt 150 euro, statt 57 für die normale Eintragung mit Gutachten (also 93 euro mehr)
Also der Lupo steht nicht drin aber ist kein Problem.
Warum er nicht drinsteht ist zwar komisch aber muss man halt mit leben.
Eintragung liegt im Tüv zwischen 70 und 100€.
Mehr sollte es nicht kosten.