vw teilemarkt

Türfangband Buchse wechseln

Stöpsel
  • Themenstarter
Stöpsel's Lupo

habe gesehen Fahrerseite ist schon ein Fangband der neueren Generation ohne diese Plastik-Hülse.
da ist alles in Ordnung !
Beifahrer war noch die alte Variante drinnen.
Habe ein Bild hinzugefügt, mit der Technik wie ich diese ausgedrückt habe.
Dann nochmal alles abgewischt und neu gefettet .

Habe aber das Gefühl das es dennoch weiter schleift / knackt ...
werde heute abend mal von meiner BF Seite n Foto uploaden

buchsen_anleitung.jp
buchsen_anleitung.jp

Zitat:

Tut mir leid, ohne dich persönlich angreifen zu wollen, du hast einfach keinen Schimmer von Maschinenbau und Wirtschaftsingenieuwesen. Was auch nicht schlimm ist, aber ich mag es nicht, wenn dann immer solches Halbwissen verbreitet wird.

Da hast du mich wohl voll erwischt...., scheiße, dann muss ich wohl jetzt kündigen, ich dreh dann ab jetzt Messinghülsen.

Zitat:
.....wenn wir wüssten, welche Maßgaben die Ingenieure bei VW von den BWL-Schnöseln zwecks geplanter Obsoleszenz bekommen.....

Mir hat in WOB noch nie ein "BWL-Schnösel" was von Obsoleszenz erzählt , aber ich frage morgen gern mal die anderen Ingenieure.

Nichts für Ungut, ich wollte lediglich helfen, das das Messinghülsendrehern oder Studenten sauer aufstößt, konnte ich nicht ahnen.

Ich wechsele weiterhin immer den ganzen TFSt und das rate ich auch jedem anderen.

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

So um diese Diskussion ein für alle Mal zu beenden und das Off-Topic zu stoppen....

Die Variante mit den Messinghülsen kann man machen, muss man aber nicht. Man kann sich ein komplett neues Türfangband kaufen, kann es aber auch lassen. Ich denke das ist so wie es hier bei den meisten klingt eine Sache des Geldbeutels.

Für geschickte Finger ist der Aufwand bei beiden Varianten ähnlich "groß". Zur Info sollte man dennoch zur Kenntnis nehmen das VW mittlerweile nachgebessert hat und wesentlich langlebigere Türfangbänder verkauft, da die Schwachstelle behoben ist. Da spreche ich aus Erfahrung! Fakt ist, dass man das Problem nicht mehr so pauschalisieren kann wie es zu Beginn der Lupo Modellreihe war. Wer die Hülsen haben mag, findet aber ebenso einen Ansprechpartner.

Somit sind nun alle Möglichkeiten besprochen und jeder kann die Variante nutzen die für ihn am sinnigsten und bezahlbarsten ist.

Danke Leute!

Antworten erstellen