vw teilemarkt

Sportauspuff beim GTi

Also es sollen bei der Janspeed-Anlage 2 x 75mm (3") End-Rohre sein. Ich finde die Bastuck-Anlagen natürlich auch klasse. Hören sich wirklich gut an. Ich habe mich aber in den Sound der Janspeed und in die Optik verliebt. Aber so wie es ausschaut, fährt die wohl keiner hier in Deutschaland? Zumindest hat sich noch keiner in verschiedenen Foren zu Wort gemeldet . Ich denke es liegt daran, dass diese Anlage kein E-Prüfzeichen hat und man erst Plaketten drauf braten lassen und eine teure Phon-Messung machen muss, damit man diese schöne Anlage fahren darf. Weiss Jemand was so etwas kostet, wo man es in der nähe von Hamburg machen lassen kann und wie das genau abläuft? Hat das schon jemand hinter sich?

gelöschtes Mitglied

Moin... also zu deiner genannten kann ich nix sagen, aber zu der Kam Racing selber.
    Ich habe mich mal vor geraumer Zeit für den Krümmer und den Kat ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ) interessiert und habe mich dies bezüglich mit den Jungs dort unterhalten. Ein Gutachten oder ähnliches gibt es natürlich nicht, wird in England ja auch nicht benötigt, aber es wäre möglich Seriennummern auf den Teilen anzubringen und eine Materialbescheinigung zu bekommen. Hört sich ja schonmal alles gut an, bin dann auch mit den Infos und ein paar Bildern zu meinem TÜV und hab mal angefragt was da machbar wäre. Mir wurde gesagt das auf jeden Fall eine Seriennummer oder ähnliches drauf sein muss, damit diese dann in den Papieren eingetragen werden kann, ein Materialgutachten oder sowas ist mal nicht ganz so wichtig, weil man sich ja von der Verarbeitung und der Beschaffenheit der Freigängigkeit etc. vor Ort dann selber einen Eindruck verschafft... ABER! 100%ig kann mir niemand garantieren das ich sie eingetragen bekomme und das war für mich der Grund dieses Thema dann erstmal auf Eis zu legen (Kosten/Risiko Faktor ist zu groß. Daher vermute ich mal das es mit der JS Anlage ähnlich sein wird und wie du schon sagtest evtl. sogar eine Phon-Messung notwendig ist. An deiner Stelle würde ich die Jungs von Kam Racing einfach mal anschreiben und dann mit allen vorhandenen Infos zu deinem TÜV gehen und fragen was da machbar wäre.

• Ei ei, das wird wohl ein Geraffel werden. Schade, dass keiner das Teil unter dem GTI hängen hat und mal seine Erfahrungen posten kann. Mal eben bestellen und hoffen, ist bei dem Preis natürlich nicht die beste Lösung. Janspeed selbst hab ich schon angeschrieben. Leider konnten die mir keine Auskunft darüber geben, wie und ob man die Anlage in Deutschland tüvig bekommt. Ich konnte nur in Erfahrung bringen, dass ausschliesslich der Firmennahme auf den Teilen steht. Weder ein e-Prüfzeichen noch eine Nummer ist dort aufgebracht. :( Naja danke erstmal für die Tipps. Mal schauen, ob ich mir das Ganze aus dem Kopf schlagen muss.

gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

Zitat:

Ei ei, das wird wohl ein Geraffel werden. Schade, dass keiner das Teil unter dem GTI hängen hat

Das wird wohl schon seine Gründe habe, wohl auch zT die, die Phil erwähnt hat^^ das Thema Auspuffanlage beim GTI ist ja seeehr oft besprochen worden und letztendlich sind die meisten bei einem Hersteller gelandet

Wenn die Bastuck-Anlage so unter dem Fahrzeug sitzen würde und von den Endrohren (Größe und Beschaffenheit) so aussehen würde, wie die Janspeed Anlage, würd ich die bestimmt sofort nehmen . Klingen soll sie ja ohne was dran zu machen recht dumpf?
    Vielleicht bleibt wirklich nur noch die Möglichkeit, sich eine von GTG o. ä. bauen zu lassen. Aber selbst die fand ich vom Soundbeispiel nicht so klasse wie die von Janspeed.

Antworten erstellen