stimmt ist mir später auch eingefallen,das sie rings rum nochmal geschraubt sind,würde sie dann auch abschrauben!
Komischerweise gehen die ersten 2 Gänge tadellos,also volle durchzugskraft......hoffe nicht das es nur ne einstellungsache ist,und ich muß dazu sagen das die kupplung schon seit fast 2 Jahren so ist,und es wird komischerweise auch nicht schlimmer
Dave
wie siehts im 4. und 5.gang aus?
wenn ich einen berg hoch fahre "Landstrasse" und ich bei 80 KmH im 4ten bin und das gasbedal ganz durch drücke merke ich das die drehzahl hoch geht,ich aber nicht schneller werde, also ein durch rutschen, wenn ich dann leicht vom gas runter gehe kommt das Auto wieder auf geschwindigkeit......
Auf der Autobahn merkt man garnichts,fährt wie jedes andere Auto!
ich weiß wie es ist wenn ne kupplung fertig ist.....es riecht nach jeder fahrt nach kupplung, und berge kommt man kaum noch hoch......aber das trifft ja bei mir eben nicht zu.
In der regel fährt man dann keine fast 2 jahre mehr wenn die kupplung wirklich voll runter ist!
Vielleicht hängt sie ja auch nur oder so, das kupplungsbedal läßt sich ganz normal locker durch drücken......vielleicht kann man ja was am kupplungsseil verstellen?! das sie im inneren mehr druck hat danach?!
Zitat:
drücken......vielleicht kann man ja was am kupplungsseil verstellen?! das sie im inneren mehr druck hat danach?!
Zitat:
drücken......vielleicht kann man ja was am kupplungsseil verstellen?! das sie im inneren mehr druck hat danach?!Zitat:
also wenn du damit den anpressdurck der druckplatte meinst
die kann man sicher net verstellen.
1.Es war ein beiblatt bei was ich nicht so GANZ verstehe,die Kupplung muß´bei einbau richtig Justiert werden was meinen die damit?
2. Und beim einbau muß man einen KupplungsDorn verwenden wofür genau?
3. Schrauben über Kreuz anziehen was meinen die damit, die Druckplatte?
Zum Ausbau: ich denke mal SO.....Reifen "Fahrerseite" runter, Große Mutter von der Antriebswelle lösen, Federbein lösen unten 2 Bolzen,
4. Antriebswelle raus klappen, Antriebswelle aus dem Getriebe ziehen,
5. SO.....Kupplungseil oben am getriebe aushängen, Getriebehalter lösen,
6. Schrauben los machen von der Glocke "Getriebe" MUß das Getriebe komplett raus? wenn JA, bekomme ich es SO raus,oder muß ich noch eine Motorhalterung los machen um den Motor schräg nach unten abzusenken?
Zitat:
Kfzpulvi............kannst du mir den Reparaturleitfaden schicken wäre echt hilfreich
Hat jemand noch einen Leitfaden ? wenn ja könnte ihn mir jemand per e-mail oder per pn schicken.
Wollte meine Kupplung auch ausbauen. Geht das auch wenn ich auf eine Grube fahre habe nämlich im moment nur eine Grube zur verfügung.
Mfg Oli
Ich hab da mal ne Frage: kann ich ein Valeo Kupplungssatz (Artikelnummer 801515) in meinen 1999er VW Lupo 1.0 Benziner einbauen? Weis nicht, ob die Teile passen... Wäre echt gut, wenn mir da jemand helfen könnte.
Nein, der ist für einen NISSAN, Du brauchst die Nummer 786030 (VW Nr. 030 198 141 AX)
z.B. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar