vw teilemarkt

Kofferraum Ausbau alá "Becker"

anschnallen nun kommt die kurz erklärung.

Originale raus .. dann habe ich 12 mm mehrschichtsperholz gekauft ..weil das ist wasserbeständig ( spritzwasserfest heißt das genau) ... das ausgebaute Doorboard aufgelegt .. angezeichnet ausgesägt ... bitte mit gefühl und maßhaltigkeit das ist sehr wichtig wenn die optik stimmig sein soll !

dann den ausschnitt für die Lautsprecher gemacht .. so nun kommt das was spannend .ist .. *gähn ..ich glaube ich gehe erst schlafen und kläre das morgen *

nun habe ich das Dobo mit einer schraubzwinge durch das speaker loch am der tür fixiert .. nun mit einer hand reingegriffen und geschaut wo ich überall hingreifen kann .. dann habe ich mit einem 3 mm bohrer genau 11 löcher durch das Dobo in die tür gebohrt .. genau dort wo ich hingreifen kann .. von links nach rechts= 1 loch .. dann je 5 oben und 5 unten ...

dann Dobo wieder abnehmen ... nun habe ich das Brett an den Bohrlöchern mit einem 6 mm Bohrer alle löcher aufgebohrt .. dann mit einem 8 mm bohrer das Brett ( Sichtseite später) die löcher ca. 5 mm tief mit dem 8 mm bohrer aufgebohrt ... nun habe ich mir Montagekleber geholt .. die Schrauben 6 x 50 mm sechskantkopf gewinde . Montage kleber um den Schraubenkopf .. schraube durch das loch gesteckt .. nun auf der gegenseite eine große breite scheibe drauf mutter drauf .. nun ziehst du die schraube so weit an das der kopf sich ins holz preßt ..so das sie plan mit dem brett ist .. das bei allen löchern ..alles gut trockenen lassen ... dann muttern runter .. nun bohrst du die tür auf alle löcher auf 6 mm ....nun probe anpassen ..brett mit allen schrauben in die löcher der tür drücken .. nun durch das loch fassen noch einmal prüfen komme ich an jede schraube .. wenn ja ist alles oki ..weil du auf diesem wege die muttern nachher aufbringen mußt ..

so nun kannst du das Dobo mit vorlegeband beidseitig nochmal gegen wasser schützen und gegen schwingungen ... dann schaumstoff drauf ..dann stoff drüber tackern .. fertig .. Dobo einbauen festschrauben ..tip mache an jeder mutter schraubensicherung ... dann alle gut fest nicht zu fest ziehen sonst kann es passieren das du die mutter raus reißt .. wird aber schon recht stramm ... Speaker rein .. fertig ...

verstanden ? wenn ja ..will ich nach dem winter sehen .. lach

Hehe Alles klar wolf! Das war doch mal ne Top erklärung! Also du hast dir deinen Schlaf echt verdient! Also da dieser Spaß ja scheinbar finanziell machbar für mich ist, denke ich kann ich dir nach dem Winter auch ein Ergebnis Präsentieren...vielleicht auch eher! Also nochmal danke!

Mich interessiert auch solch ein flacher Ausbau.

Allerdings hab ich noch nie den Klang davon gehört.
Bin den mächtigen tiefen Wumms von großen Bandpässen gewohnt.

Kann mir nur schlecht vorstellen, daß sich das undifinierte Volumen so super anhört. Sind eure Ausbauten auch von unten mit Holz zu und ganz dicht oder wie?

@Paul ...
also mein Bandbass ist geschlossen .. daher macht er auch einen guten klang meiner meinung nach .. ( jeder hört anders) .. mein Bass ist auf 67 Herz eingepegelt .. macht gut druck ... ich glaube nicht das es nachteile hat wenn man einen flachen ausbau hat ...

Antworten erstellen

Update cookies preferences