Hi @ all.
ich habe folgende(s) Problem/Probleme:
Wenn ich mit meinem Lupi so umher fahre verspürt man die ganze Zeit während der Fahrt leichte bis relativ starke Vibrationen im gesamten Fahrzeug. Besonders bemerkbar macht sich das ganze im 5. Gang zwischen 90 und 110 km/h also ca. 3000 - 3700 u/min.
Seltsam ist, dass es so gut wie weg ist sobald ich während der Fahrt auskuppel (Leerlauf) oder das Gaspedal komplett loslasse.
Kuppel ich wieder ein und gebe wieder gas, fängts wieder an.
Denke daher nicht, dass es sich um eine Unwucht in den Reifen handelt.
Was kann das sein? Ist es schlimm?
Außerdem ruckt er ziemlich stark, wenn ich in den unteren Gängen (1-3) im standgas rolle und dann das Gaspedal leicht betätige, bzw. es bei diesen relativ kleinen geschwindigkeiten wieder loslasse.
Ist das normal? Und wenn es nicht normal ist, kann es in Zusammenhang mit Problem 1 stehen?
Desweiteren lassen sich die Gänge merkwürdig schalten.
Sie haken beim schalten ab und an für einen gewissen zeitraum.
Mein Motor:
999cm³ 50 PS
Baujahr: 2001
vielen dank für eure hilfe im vorraus.
Klingt schwer nach Kuplung !
Wo liegt dein Druckpunkt wenn du schaltest ? .. recht früh ? schleift sie wenn du gas gibst beim einkuppeln und der fuß ist runter von der kuplung ? .. wenn du das alles mit ja beantwortest ----> neu machen ..
eigentlich nicht. kupplung und getriebe wurden, nachdem sie kurz nach kauf (februar 07) auseinander geflogen sind, auf garantie getauscht. vielleicht haben die gepfuscht
Ich hatte das viebrieren auch bei ner betimmten Geschwindigkeit...
Bei mir waren es die Antriebswellen die ausgeschlagen waren.
Aber keine ahnung was das mit den Gängen auf sich hat
gruß Chris
Antriebswellen?
Hmm, hatte ich auch schon dran gedacht.
Hat jemand ne Ahnung was sowas in etwa kostet (reparatur)?
Wegen den Gängen:
Kann es sein, dass das eventuell am Getriebeöl liegt (wechseln, auffüllen)?
Ich hab für meine Wellen machen lassen bei VW 900€ bezahlt...
Getriebeöl denke ich nicht einfach mal einstellen lassen das könnte helfen
also so einen leichten flatterman hat meiner auch .. wenn der kleine über 110 - 130 läuft hat er das so unterschwellig .... aber nicht wirklich schlimm.ich denke das es bei mir die Motorlager sind die werden im winter eh getauscht
Zitat:
also so einen leichten flatterman hat meiner auch .. wenn der kleine über 110 - 130 läuft hat er das so unterschwellig .... aber nicht wirklich schlimm.
Moin Leute!
Bin zwar neu im Forum, aber ich wollte doch mal hier was dazuschreiben. Glaube nicht, dass es der Motor bzw. Getriebe sein könnte.
Glaube viel mehr, dass die Lenkstange was abbekommen hat oder die Aufhängung vorne. Hatte das bei meinem alten Polo und dachte zunächst auch an das Getriebe oder den Motor. Die Symptome passen zumindest...
so long, Pappe
hallo,
im stop and go (erster gang)
kenn ich das auch das mein lupo sehr "ruppig" ist,
hab mir aber bisher keine großen gedanken darüber gemacht.
ich erwarte später noch meinen (mittlerweile auch t00i´s )
kfzler zum kaffee,
mal sehn was der dazu sagt.
werde dan (gegen abend) berichten was er meint.
gruß
t-page
Zitat:
verspürt man die ganze Zeit während der Fahrt leichte bis
ruckt er ziemlich stark, wenn ich in den unteren Gängen (1-3)