ich habe nen 30er von raid und das auch legal eingetragen :P
ha...siehste!
@ Floppi
nochma zu deinem ersten Kommentar zu diesen Thread!
ob ich nu n Airbag hab oder nich spielt für mich keine rolle mehr!
ich hatte in meinem Vorgänger nem Polo Bj `00 auch n Airbag nur is der leider nich rausgekom men als ich bei Glatteis mit ungefähr 60 Sachen in die Leitplanke geschleudert bin!
Also kann ich auch ruhig auf den Scheiß verszichten wenn die zum Teil sowieso nich funktionieren!
gruß Matze!
Als ich nen Unfall mit meinem Lupo letzten Monat hatte, bin ich einer hinten druff mit 50 gebrettert da isser auch nicht raus gekommen.
Glaube mir, wenn du mit 150 sachen nen Wagen hinten druff bretterst dann bist froh wenn der Airbag vorhanden ist.
Gruß,
Lars
So hab ich das leider auch schon oefters gehoert das der Airbag einfach nicht ausgeloest hat.
Die Frage ist halt wie haben sich die Konstrukteure das damals sich gedacht.
eventuell ist das gewollt das bei einem leichten datscher das ding nicht mitgehen soll...
Ein freund hatte vor 2 wochen nen unfall und da kam das teil bei 50 raus... war nen 10jahre alte C-Klasse... und ich glaube er war froh im nachhinein
an der eigenen sicherheit sollte man eventuell nicht so arg sparen, so sehe ich das eigentlich auch so...
gruss
Ja ich glaube auch, dass die Sensoren für den Airbag jetzt anders verbaut worden sind. Es passieren zu viele Auffahrunfälle. Und jedes mal eine neue Airbageinheit zu kaufen.. uff ganz schön viel geld.
Gruß,
Lars