Hallo Leute, also ich hab folgendes Problem, wenn der Motor schön warm gefahren ist und ich dann zb. auf ner langen graden vollgas fahr und dann wegen ner ampel bremsen muss, dann geht sowie ich die kupplung trete die drehzahl so weit runter dass er aus geht. Genau so ist es wenn ich so bei 2500 - 3000 u/min kupplung trete + bremse um um schnell um eine enge kurve zu fahren, er geht dann einfach aus. Könnt ihr mir helfen?
Hallo
das ist ein bekanntes Problem bei Lupo und Polo!
Wird auch bei Dir sehr wahrscheinlich an der Drosselklappe liegen!
- Drosselklappe ausbauen
- Drosselklappe reinigen
- Drosselklappe einbauen
Fertig.
MfG Matthias
HI, habe gerade den eintrag gelesen und ich habe habe so ein ähnliches problem. Wo genau liegt den die drosselklappe und wie baue ich sie aus ?
MFG
Christian
Die Drosselklappe ist das Bindeglied zwischen Luftfilterkasten und Ansaugbrücke! Der Luftfilterkasten steckt auf der Drosselklappe, also zuerst diesen abmontieren, dann liegt die Drosselklappe frei. Stecker (bei E-Gas) abziehen, Schrauben lösen und Drosselklappe von der Ansaugbrücke abziehen. Dann am besten mit Bremsenreiniger säubern. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
MfG Matthias
Gut danke dir, werd ich wenn ich dazu komme ausprobieren, werd euch dann berichten ob es daran lag
Nur mit Bremsenreiniger ist das nicht getan, es gibt speziellen Drosselklappenreiniger und dann muss die Drosselklappe von beiden Seiten richtig gereinigt werden! Nach dem Einbau MUSS die Drosselklappe dann auch wieder an das Motorsteuergerät angepasst werden!
Wenn das nicht hilft und es immer noch da ist dann muss eine neue Drosselklappe her ...
Darüber wurde hier schon einiges geschrieben
MfG
GTI
Tach.Also mit der Drosselklappe hat es bei mir nicht geklappt das problim besteht immer noch.Laut meiner Erkundigungen könnte es der Drehzahlrgeler sein der an der Kupplung stizt nur das konnte mir noch keiner genau betätigen.Also weiss keiner genau wo dran es liegt.Wenn ich ihn in die Werkstatt bringen würde ,würden sie so lange suchen bis sie es gefunden haben und die kosten würden ins unermäßliche schießen.Von daher werd ich so weiter fahren erst mal bis er vielleicht gar nicht mehr fährt dan ist die Fehler suche erheblich einfacher. gruss iöi