vw teilemarkt

FK Sportsitze

richtig gebe der lyn da mal voll recht ich kann in der sache tuning über FK nur lachen sorry das ist für mich keine qualitativ hochwetige marke werde in sachen Sitze noch Rülis noch Fahrwerk wobei das noch zu verkraften wäre bei dem Preisverhältniss aber auch nichts ist sorry klingt doof is aber so ich würde es lassen lieber bissl mehr investieren wie gesagt könnte evtl noch nen satz recaro pole position günstig besorgen

@Lupo-Cora ...

ähm also ich habe mal meinen FK 2008 durchgeschaut ...
dein Cyberstar sieht gut aus ..aber verbauen würde ich den nur wenn du nur vor hast auf abgesperrten Gelände zu fahren.

Zusatz rechts neben den Sitzen:

Nicht im Bereich der STVZO zugelassen !

Und du hast sicher auch unten auf der Seite gelesen:

Diese Artikel sind ohne ABE oder Teilegutachten und daher nicht zulässig im Bereich der STVZO.

Das heißt wenn überhaupt bekommst du sie mit einer Sonderabnahme eingetragen. oder wie es in Fachdeutsch heiß Einzelabnahme nach 19.3

und da stellen die sich sehr oft an wenn du kein Teilegutachten hast.

Ich drücke dir dei Daumen das es nicht die teuersten Zimmer-Stühle werden die du je gekauft hast.

gruß
Wolf

Lupo-Cora
  • Themenstarter
Lupo-Cora's Lupo

@ Wolf dankeschön für den tipp.hatte das auch shcon gelesen aber wenn es gescheit gemacht ist kann man das als einzelabnhame machen lassen.habe beim tüv wo ich sonst auch hinfahre angerufen.meinte natürlich ja müsste er sehen aber sonst wäre das nicht das problem. also daumen drücken und hoffen und wenn es nicht gehen sollte habe ich auch mit dem verkäufer gesprochen kann die dann auch umtauschen.

Gruß Cora

Na dann bist du dir rundum im klaren was du da machst. dann ist ja gut.

bin mal gespannt wie das ausgeht ..

gruß
Wolf

hi also bei meinen Kumpel stand auch nicht zulässig ....
Er hat es per einzelabnahme für 35€ eingetragen bekommen.
Musst halt nur schauen wie der Prüfer das einträgt.
Bei ihm steht (da die sitze ja keine Nummer, gutachten oder änliches haben) der Typ also FK Highsport oder so für Vw Lupo.

viel erfolg bei der Abnahme kannst ja dann mal ein Bild posten wenn die eingbaut sind und wie die so bei dir gepasst haben.

gruß Marucs

Hi!

Wollte das gleiche bei meinem Lupo machen, habe aber zumGlück vorher mit den Tüv-Menschen gesprochen.

Ab Baujahr 99 müssen die Sitzkonsolen eine Nummer haben. Bzw. eine ABE, sonst bekommt man die garnicht mehr eingetragen.

Das heißt also, wenn man Sitzkonsolen mit ABE / Teilenummer findet, dann kann man sich auch die Sitze eintragen lassen.

Mein Lupo is Bj 99 also hab ich Pech gehabt.

Hoffe das hilft ein bisschen =)

Antworten erstellen

Update cookies preferences