Habe in meinem Lupo die TT Pedale verbaut. Am Gaspedal ist so ein Gumminoppen abgeflogen. Kann man die Teile nachkaufen? Gibts zu den Pedalsets eigentlich eine Abe oder Unbedenklichkeits-Bescheinigung? Mfg
kannst jedes pedal einzeln kaufen...
und bloß nicht über VW-zubehör, sondern als ganz normales ersatzteil von TT (so sind die dinger auch gleich viel günstiger)
gutachten oder ähnliches brauchst du nicht, da sie (angeblich) genau die gleichen abmessungen wie die normalen pedalgummis haben
sieht aber bestimmt komisch aus wenn 2 Pedale abgenudelt sind und eins neu
dann kauf halt alle neu
oder du machst es wie ich:
nimmst sie einmal alle ab, polierst die kappen und sprühst auf das Gummi ein wenig Gummi-pflege. sehen dann besser aus als neu ;9
gruß
olli
Ihr habt Probleme.
Ich habe lange dran rumgebastelt, die Gumminoppen alle abzukriegen, ohne dass die Teile auseinanderfallen.
Habe das TT-Teil auch nur an der Kupplung, weil ich da immer den Gummkram durchtrete und es bei Nässe nervig quietscht bei einigen Schuhsohlen. Ist ja leider nen Plastikpedal und kein massives Metallpedal wie bei älteren Autos, wo man einfach den Gummibelag abnehmen kann. Beim Lupo hab ich da Angst, auf Dauer das Pedal durchzulatschen (schalte recht häufig). Die Gummiteile hab ich nach ca. 50000 km immer durchgehabt.
Du bist wohl Hardcore-Kuppler
Was gibts denn noch so für Pedale die in den Lupo passen? Warte auf eure Vorschläge
R32, Lupo GTI?
Ich fahre Diesel und den im verbrauchsgünstigen Drehzahlbereich unter Ausnutzung des Drehmoments auch häufig in der Stadt. Da habe ich auf einer Strecke von etwas über 6 km z.B. mindestens 100 Kuppelvorgänge, eher mehr.
Letztlich wird an jeder Ampel 5 mal gekuppelt, um bis in den 5. Gang zu kommen. Beim Heranfahren an eine rote Ampel sind es auch in der Regel 3 Kupplungsvorgänge: Verzögern mit Motorbremse in im Schnitt 2 Gängen (4., 3. oder 3., 2. je nach Fahrgeschwindigkeit und Verzögerungsbedarf), dann Rausnehmen des Gangs kurz vor dem Anhalten.
Kann man leicht ausrechnen, wie viele Kupplungsbetätigungen da zusammenkommen. Dazu kommt das ein oder andere Runterschalten im Rollen, wenn man mal Druck braucht.
Über den Sinn der Fahrweise kann man sich streiten. Halte das jetzt aber auch durch, um mal verlässliche Erfahrungen zu kriegen. Spart halt Bremsbeläge und Sprit. Allerdings bringt Beschleunigen mit viel Gas und wenig Drehzahl wegen der eingesparten Drosselverluste beim Benziner mehr Ersparnis als beim Diesel.
Gruß
Olaf
R32 Pedale sind mir zu Teuer. Am liebsten wäre es mir wenn ich gleich eine Fußstütze dazu hätte, aber die Preise sind übertrieben hoch.
Dann halt uns mal auf dem Laufenden wie sich deine Erfahrungen entwickeln