nee außen ist das Problem
Sonne
UV A
UV B
Flugsand das wie schleifpapier arbeitet ..
regen mit schmutz ..
abgase
das sind viele Dinge die du in diesem Umfang innen nicht hast ..daher ist die wirkung innen eine andere ..
Und Fliegen sind auch noch ein Problem
erfrag dir beim lackierer einfach einen "HS-2k-klarlack" also einen HighSolit zwei komponenten klarlack
ich denke das ist einer der kratzfestesten lacke..
kannst auch bei ebay schauen, am besten nach einem markenlack schauen.
eventuell von "standox".. den hatte ich auch schon.. verfließt super, trocknet schnell und ist "wirklich" kratzfest
http://cgi.ebay.de/1Liter-VOC-Premium-HS-Klarlack-2K-von-Standox-ST-84127_W0QQitemZ200208758796QQihZ010QQcategoryZ18321QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ich hab meine Griffe auch lackiert!
erst geschmiergelt wie alle schon gesagt haben, dann schwarz lackiert und 5 mal klar-lack, Jungs ich sag nur 1a Kratz-fest ^^
selbst ist die Frau^^
Nur bei dem Türöfner, wie bekomm ich da den Hebel raus? weil den wollt ich nicht noch verkratzen
@AK
du baust deinen öffner aus, dann mußt du die feder die drauf sitzt lösen und abziehen. Dann kannst du die führung rausdrücken evtl. mit einem schmalen Schraubendreher nachhelfen. Dann den Öffner nach vorne raus nehmen fertig ...
Wie siehts aus Timmi, hast die Griffe schon lacken lassen?
klar, ich bin 3 Abende im Keller gestanden und han diesen scheiß Softlack runter geschliffen, mit Verdünnung ging es auch wunderbar ab . Gestern hab ich sie zum lackieren gebracht
Und was für einen Lack verwendet der gute Mann?
Schwarzen Lack mit irgendeinem Kratzfesten Klarlack, frag mich bitte nicht was für einen
dann mach mal ein paar bilder wenn die teile wieder da sind, bin ja mal gespannt
Ich bekomme sie nächste oder übernächste Woche wieder, dann mach ich Bilder. Ich hab eine ganze Kiste Teile hingebracht die schwarz lackiert werden