Zitat:
Ja das müsste ich mal testen hab bei ebay welche gesehen NEU für 30,-€ müsste dann nur ein Schweißgerät besorgen
Also meinste es ist besser das komplette Teil zu tauschen ja anstatt das Loch zuzuschweißen ^^?
ja meiner läuft auch ohne probleme... aber das am auspuff nene sowas hab ich ned
Werde das mit dem Auspuff in den nächsten Wochen mal testen und dann sage ich euch mal bescheid, ob diese nervende Lampe ausgegangen ist!
@Trancer: Was hast du denn bis jetzt alles getauscht oder repariert wegen dieser CheckLampe ?
aso ähm ja letze mal gab es zündaussetzer im 3ten und es würden zündkabel, zündkerzen und zündspule gewechselt..... seit dem leuchtets immernoch..
Sohab nun das Flexrohr gewechselt !
Die Lampe war auch erst aus, dann bin ich zur VW Werkstatt gefahren um den Fehler löschen zu lassen und schwups hat sich die Checklampe wieder gemeldet
Und leuchted immernoch... es nervt richtig!
Werde jetzt erstmal diesen "Ringaustausch" also Zylinder 1 und 2 wechseln und mal sehen ob der Fehler mitwandert...
muß ja mal bissl schmunzeln bei den Antworten hier alle...
alles sehr interessant...
Meine Meinung dazu ist einfach das eine gut funktionierende Werkstatt die nen anständigen Meister hat den Fehler findet..
Bei mir ging sie gestern morgen auch an...
der Fehler leicht zu finden..Marderschaden. Zündkabel erneuert und alles läuft wieder.
Ich denke wenn die ganzen Hobbybastler hier einfach mal zu ner anständigen Werkstatt fahren direkt und die den Fehler auslesen dann geht diese dumme Lampe auch nicht mehr an oder blinkt...mal davon abgesehen das mich es nerven würde wenn sie ständig leuchtet und gesund ist es auch nicht..
Zitat:
muß ja mal bissl schmunzeln bei den Antworten hier alle...
alles sehr interessant...
Meine Meinung dazu ist einfach das eine gut funktionierende Werkstatt die nen anständigen Meister hat den Fehler findet..
Ich hatte das problem auch mall, tanke ja immer in holland.
Da war ich mall in Deutschland und habe da getankt,und dan
ginge die checkleuchte an.bin am nachsten tag zu werkstat
gefahren und auslesen lassen. Ursage war das ich 2 verschieden
sorten benzin getankt habbe. jetz habbe ich keine probleme mehr
damit.
Sammy.
Ich hatte das auch! aber es könnten mehrere dinge sein! zum einen könnte bim ansaugstutzen was defekt sein oder deine zündkerzen sind nicht richtig drau! bei mir wars etwas schlimmer undzwar wars die zilinderkopfdichtng und das geht ins geld!
gruß Alonso
Ansage von Wichtigen Menschen is : Zylinderkopf defekt , ( das is bei denen so , weis ich auch erst genau wenn er aufn Tisch liegt )
aber : andere sagen es kann der Luftmengenmesser sein
B T R der das auch schon länger hat
aaalso nach langem hin und her untersuchen wurde festgestellt das die kompression auf zylinder 1 nur knappe 7 bar beträgt und auf zylinder 2 ungefähr 8,5 bar. standard mäßig sollten es um die 10 bar sein. bei einer druckverlustmessung wurde festgestellt das von zylinder 1 auf zwei druckverlusst war. das liegt daran, dass die meisten lupos einen fehler mit den ventilen haben in dem falle beim zweiten zylinder. bei VW wollten sie mir einen kompltt neuen zylindekopf andrehen....kosten um die 1400€. hab dann mit mehreren bekannten kfz-meistern gesprochen und die haben mir bestätigt das das ventil auch so ausgewechselt werden kann! kostenfaktor 200-300 € also um einiges weniger als bei den deppen! lass das morgen machen und hoffe das der spuk dann endlich mal ein ende nimmt!
hoffe kann euch damit auch weiter helfen!