Da bei meinem Motor die Ölabstreifringe anscheinend platt sind (bekomme sehr viel Öl ind die Drosselklappenregion), möchte ich meinen Motor wechseln.
Ich will nicht größer und auch nicht schneller werden. Nur eins zu eins tauschen.
Ich habe den 1,4 16V 75PS Motor mit der Kennung AHW.
Jetzt bekomme ich einen 1,4 16V 75PS von einem Golf IV mit der Kennung AHW angeboten. Passt der so rein, oder ist da was anders?
Bitte helft mir!
warum willste den den Tauschen?
und warum Sollen die Ölabstreifringe platt sein wenn du Öl in der Drosselklappe hast?
Öl kann nur über die Kurbelgehäuseentlüftung in die Drosselklappe kommen und dadurch kommt sie auch nur meist wenn du zuviel Öl drin hast...
Wären die Ölabstreifring platt würdest du Öl verbrennen.
Ich bekomme definitiv immer irgendwie Öl zur Drosselklappe. Bekomme demnächst einen Filter, der dieses Prob lösen soll.
Aber ich verkiere auch unheimlich viel Öl, ohne Flecken zu hinterlassen.
Also irgendwas stimmt mit meinem Motor nicht. Ausserdem hat der Kompessionsbeschwerden. Nicht immer aber ab und zu.
Deshalb tippe ich einfach mal auf die ÖA-Ringe
Können auch die Schaftdichtungen oder Kolbenringe sein...
Raucht er zufällig auch blau ? hab auch einen 1,4 16V und meiner hat vor kurtzem angefangen blau zu rauchen, meistens wen ich an ner ampel oder kreutzng stehe und anfahre oder nach ner kurve runterschalte zum rausbeschleunigen.
Werde bei mir erst mal die schaftdichtungen versuchen und hoffen das es nur die sind. Ist vor allem billiger als kolbenringe, wen nicht heist es kopf runter, block hohnen lassen und neue kolbenringe rein.