vw teilemarkt

75 PS > 101 PS umrüsten

Auf den getunten sauger kann man ja auch nen Kompressor mit wenig Druck setzen zur unterstützung
So für ab und zu mal, ist ja schnell drin und draußen

ja schon... nur bin ich ein freund von dauereinsatz, d.h. einmal drin immer drin.. ich kauf mir ja nicht son teil ums ständig raus und rein zu bauen.. ich fands halt ne gute alternative zu dem kit von ttp ( 1,4t)

Zitat:

mal ne andere frage:
ich hab im clublupo.co.uk gesehen, dass viele mit kompressor rumfahren... kann man das ding leichter nachrüsten als n turbo? ich mein so viel kostet der eaton m45 mit geändertem ladedruck auch nicht..

Hi,

ein Kompressorumbau ist recht einfach und schnell gemacht,
im Vergleich zu nem Turboumbau!

Aber mit einem Turbo hat man am Ende immer mehr "Spass" , da ein
Kompressor schnell an seine Grenze kommt!

Dann kommt noch der ganze Abstimmungs-, Gutachten- und Eintragungskrieg hinzu !

Zumal man mit 0,5 bar LD ohne Abstimmung und LLK fahren könnte ! !

MfG V-Dub,TurboDubs

0,5 bar? das würde mir schon bei 100ps ausgangsleistung reichen... spielen kann man ja immernoch später in dem man das abstimmt

Zitat:

0,5 bar? das würde mir schon bei 100ps ausgangsleistung reichen...

Spass beginnt erst bei 1,5 bar !

Gruß V-Dub

aber im lupo wollt ichs nicht übertreiben.. das ist nicht das richtige auto für viele pferdchen wegen dem kurzen radstand

Zitat:

aber im lupo wollt ichs nicht übertreiben.. das ist nicht das richtige auto für viele pferdchen wegen dem kurzen radstand

Jap !

V-Dub,TurboDubs

wenn ich das machen würde, mit den 0,5 bar ( man kann ja später immernoch höher gehen) bräuchste ich den eaton m45, und n längeren keilriemen und müsste die halterung anfertigen lassen? ladeluftrohre selbstverstandlich auch..

aber wie sieht das der tüv?

Tja das ist das Problem.
Es gibt darüber kein Abgasgutachten.
Und eins zu erstellen liegt so im 4-5 stelligem bereich je nachdem wieviel anläufe benötigt werden.
Sonst hätte ich auch schon einen drin.
Kanste besser auf Turbo gehn da gibt es teilweise Gutachten drüber.

Zitat:

Tja das ist das Problem.
Es gibt darüber kein Abgasgutachten.
Und eins zu erstellen liegt so im 4-5 stelligem bereich je nachdem wieviel anläufe benötigt werden.

Tüv Nord >> 2.500 - 3.000 €

Pro Nachmessung 900€ !

Das sind die Fakten.

V-Dub,TurboDubs

ja gut dann ist das kit von ttp billiger

wenn du das noch kriegst, good luck.

wenn dann erst nächstes jahr... aber so wie schon sagtest, wirds schwer das zu bekommen..
n anderen motor möcht ich nicht reinhängen.. hätte lieber n drehzahlmonster^^

gelöschtes Mitglied

es is nen 1,7 sdi mit turbo umbau bei mobile drin mit kaum kilometer für iwas um die 6 scheine

nur zur info.. wenn ich nich schon 3 lupos hätte

schöne sache, wenn ich nicht student wäre^^

6 Scheine für was?!
    Für nen umgebauten Saugdiesel,der schlechter geht als ein 3 Zylinder TDI ?!

Nein Danke B-)

V-Dub, du bringst es auf dem Punkt

Hey Liebe Lupo Gemeinde , So nun ist es wieder mal soweit würde einen Vw Polo 6n , Bj1999 bekommen zum schlachten !
    Motor: AFH
    1.4 liter / 101 Ps

Zu meine kleinen Bj 1998
    Motor AKQ
    1.4/75Ps

zu meiner frage : kann ich den 101 Ps ler vom polo in den Lupo einbaun ?
    Kabelbaum muss vom polo übernommen werden ? oder kann ich den 75Ps kabelbaum drinnen lassen? (KA)
    Passt die Hinterachse vom Polo im Lupo? hat der 101 Psler ein größeren Brems block ? passt des in den Lupo? Abs?

Danke für Antworten

gelöschtes Mitglied

wieso geht ein 1.7 tdi (umbau) denn nich besser als ein 1.2 tdi? :(

Schau mal nach welche Abgsanorm der AFH hat... Meine das ist doch der alte 16V mit dem anderem Ventildeckel als der AKQ und der hat meine ich nur Euro 2.. Da wirste ein Problem bekommen...
      Mach dich darüber erstmal schlau.

Ich habe aber auch übrigen einen Umbausatz auf 101PS Technik mit Nockenwellen, Brücke, Düsen, Steuergerät, Drosselklappe im Angebot....
      Damit könnte man deinen auch aufrüsten.

wenn ich nicht mehr auf die teile für die hinterachse warten müsste, wäre ich schon n gutes stück weiter -.-

irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der 1,6l rumpfmotor passt ( mein zylinderkopf ist aua) stimmt das odergeht das nicht? wäre jedenfalls der nächste ausbauschritt

Ja der 1,6L AJV mit 120 ps passt unter den Kopf.

Antworten erstellen

Update cookies preferences