die zylinderkopdichtung wurde vor ca 10.000 km erneuert in so na hinterhofwerkstatt...
Zitat:
die zylinderkopdichtung wurde vor ca 10.000 km erneuert in so na hinterhofwerkstatt...
Zylinderkopfdichtung denk ich nicht das es das sein wird.
Das Wasser zyrkuliert nicht und dadurch fängt es an zu kochen.
Also ich denke mal schwer an Wapu.
Gruß Julien
kann es auser der wasserpumpe noch einen anderen grund haben? wie viel würde die reperatur denn in etwa kosten bei vw?
Also das hat weder was mit der Wasserpumpe zu tun noch mit der Kopfdichtung. Ganz einfach, dein Thermostat ist kaputt. Sitzt auf der Getriebeseite am Zylinderkopf in dem Plastikteil wo die ganzen Schleuche ran gehen (teil kostet ca.10&euro und einbau dauert max nee Stunde. Ich denke mal bei Vw wird das mit einbau so Ca. 80€ kosten
Wenn es die Wasserpumpe wäre, würde man der erstens hören und Zweitens hättest du dann auch Wasserverlust bzw. deine heizung würde nicht warm werden usw. Würest du aus HH kommen hätte ich dir das schnell heil gemacht
Zitat:
Wenn es die Wasserpumpe wäre, würde man der erstens hören und Zweitens hättest du dann auch Wasserverlust
Zitat:
Es kann sein, daß das Rädchen hinten eben nicht mehr mitläuft
Wenn die Temp. im Stand runter geht, das Thermostat prüfen. Wenn wärend der Fahrt, kann sich der Wagen über den Fahrtwind runterkühlen. Hatte auch schon ein Pumpenrädchen, welches je nach Temperatur durchrutschte. (Aufnahme des Rädchen dehnte sich aus und Griff wieder)
Thermostat und Gehäuse sollte sich doch recht schnell prüfen lassen?