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du kannst nen Ford Fiesta auch nicht mit nem Lupo vergleichen... ne n G40 Polo von BJ 90 mit 113Ps hat auch hinten Trommeln und nen Polo Cross von 2007 mit 80 Ps hat hinten Scheiben....
Und nen Lupo mit 101PS hat hinten Scheiben...
Das hängt einfach von den entwisckerl ab ob scheiben oder Trommeln
Richtig ganz deiner Meinung, daher meinte ich ja auch, man kann das so pauschal nicht sagen bei 100 ps sicher Scheiben
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Ford hatte sich eine Sondergenehmigung geholt,da laut Gesetz DE ab 120PS Fahrzeuge hinten Scheibe haben müssten ! !
Ja das machte Ford gern...
Ja ich möchte meinen es gab die Auflage erst ab einem bestimmten BJ !
Der Puma ist ja noch nicht "so" alt,da habe se ne Sondergenehmigung eingeholt!
Gruß,V-Dub
Ford Escort RS mit 133 ps hat hinten auch Trommeln.
Wie mir gesagt wurde, haben die Trommelbremsen auch gute Bremsleistungen, das ist nicht der Grund.
Jedoch sind die thermisch nicht so belastbar wie Scheibenbremsen was für mich durchaus logisch klingt.
Gruß Julien
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Ford Escort RS mit 133 ps hat hinten auch Trommeln.
Würde hingehen und zumindest mal die Bremsflüssigkeit gegen eine mit höherem Siedepunkt tauschen, das sollte zumindest den Druckpunkt länger konstant halten.
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Wir haben selber einen Escort RS Turbo bei uns,mit ü 200PS und Trommeln hinten ?!?!
Wird aber diesen Winter aus Sicherheitsgründen geändert !
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Wir haben selber einen Escort RS Turbo bei uns,mit ü 200PS und Trommeln hinten ?!?!
Wird aber diesen Winter aus Sicherheitsgründen geändert !
Ist bei dem Escort ebenfalls so ..133 ps hat der auch nimmer
Das Problem bei Fahrzeugen, die mehr im Kurzstreckenbetrieb unterwegs sind (was gerade bei Kleinwagen fast immer der Fall ist), ist, daß die hinteren Schheiben nicht richtig warm werden und sich dann häßliche Ablagerungen (meist im Winter) auf der Scheibe bilden. Dies ist auch bedingt durch die asbestfreien Bremsbeläge.
Das führt dann dazu, daß die Scheiben vorzeitig ausgetauscht werden müssen.
Eine hintere Trommelbremse bei einem Kleinwagen ist durchaus angebracht, wenn man auf die Kosten schaut. Und die Bremsleistung ist bei ausreichender Dimensionierung kein Problem.
Hallo
Ich hab mir jetzt jedes Kommentar durch gelesen und fands lustig
Ich glaub ein paar leute hier sollten wieder in die Hauptschule! Warum werden Bremsen wohl heiß nach der zeit hmm 2 Klasse Physik ( Reibung=Wärme) und wenn permanent die bremsen benutz werden ensteht reibung und dadurch erhitzen sie sich!
Ich würde besser bremsscheiben empfehlen und hinten auch auf bremsscheiben umsteigen
Und bitte verwende mehr die motorbremse weil sonst noch dazudie bremsklötze sich schneller abnutzen
Es heisst "jeden Kommentar" und "durch gelesen" schreibt man zusammen! Soviel zum Thema Hauptschule^^ das war grad 2. Klasse Rechtschreibunterricht! Wir alle wissen ja noch aus der Schulzeit, Klugscheisserei mag keiner und wenn schon, dann macht man es richtig!
Deine techn. Erläuterung mag ja richtig sein, trotzdem bitten wir darum in Zukunft Ton und Ausdrucksart zu überdenken. Liest sich netter und lässt eine Thread inhaltlich wesentlich sachlicher aussehen!
Dank & Gruß
Bronko
Ergänzung:
1.) hinter "lustig" gehört ein Punkt.
2.) "leute" schreibt man groß.
3.) "nach Zeit" gehört ein Fragezeichen.
4.) nach "2" gehört ein Punkt.
5.) "bremsen" schreibt man groß.
Ok, vergessen wir das Ganze mit der Groß- und Kleinschreibung, aber man sollte nicht mit Steinen schmeißen, wenn man im Glashaus sitzt ))
6.) "dazudie" schreibt man getrennt.
"Klugscheißermodus" aus!
Ich denke das ist beim User angekommen
So und nun alle Mann back to Topic!
Zitat:
Ich denke das ist beim User angekommen
So und nun alle Mann back to Topic!