vw teilemarkt

Wasser im innenraun

Reicht nicht, da das Wasser bei viel Regen auf nen Schlag kommt.
Dann läufts in die Lüftung und kann da nicht mehr raus.

ich meine manuelles Einweichen
In die Lüftung selber würde ich kein Wasser reinkippen

Die würde ich aussaugen und versuchen anderweitig zu trocknen...

Naja, bei mir waren mal auf jeder Seite 5 l komprimierte Erde drin... Keine Ahnung, was da "weichen" soll.

wie schon gesagt......bei der Fahrertür gucken....war bei mir auch so....
hab auch eimerweise wasser im auto gehabt.....das war die dichtung bei der Fahrertür nicht so recht in ordnung

Oder du setzt ein paar Regenwürmer rein und die durchtunneln den ganzen Laden... hihi... und dann einweichen

Hallo liebes Forum,

ich habe seit kurzem einen Lupo und bisher bei Regen keinerlei Probleme gehabt. Ich war auch schon mal in der Waschanlage und da gabs auch keine Probleme. Nun war ich heute mal zum zweiten Mal in einer Waschanlage, weil mein Auto unter einem Baum stand und der hatte meine Motorhaube ziemlich verdreckt. Nach dem Waschen hatte ich auch das Problem, dass im Beifahrerfußraum Wasser reinkam. Ich habe hier die Beiträge gelesen und auch diesen "Kasten" rechts oben unter der Motorhaube gefunden. Da stand schon etwas Wasser. Mittlerweile hatte sich auch eine kleine Pfütze unter dem vorderen Kotflügel auf Beifahrerseite auf der Straße gebildet. Ich habe jedenfalls das Wasser mit einem Schwamm rausgesaugt und bestimmt 2 Tassen voll rausgeholt. Ich kann aber dieses Ablaufloch einfach nicht finden, was ja nun definitiv bei mir zu ist. Kann mir jemand vielleicht etwas genauer beschreiben, wo ich nun dieses Loch finde um es auf zu stoßen?

Vielen Dank schonmal.

Grüße

Wenn du davor stehst wirst du es eigentlich sehen, wenn du den Dreck heraus holst. Links neben dem "Gitter" an der nächsten Kannte... da geht es etwas herunter und da ist auch das Ablaufloch. Ich glaube das es dort ähnlich einem Trichter zusammenläuft.

das problem hab ich auch schon länger, bei mir läuft das wasser an der türe unter der einstiegsverkleidung rein. ich hab keine ahnung warum.
bfs + bfs hinten alles klatsch nass.
was ich auch hab ist der heckdeckel da läuft mir das wasser am haken vom scholss ( karosse) unter der verkleidung in die reserverad mulde.

was könnte das sein ? auch ablauf?

saschaGTI...das Problem hat meine Dame auch...
Weiß auch ne wie wir das bei ihr in Griff bekommen sollen...

Das ist jetzt nur nee Idee. Beim Golf IV von meiner Frau war die Verkleidung über dem Pollenfilter gebrochen. Da lief das Wasser in großen Mengen durch den Lüftermotor in den Beifahrerfußraum. Vielleicht da mal schauen Lupo ist ja so ähnlich in dem Bereich.

Bei meiner DAme ist es die Beifahrertür...die steht gut 3mm ab...
Werde ich wohl mal nachstellen müssen...
MAn aht auch WIndgeräusche und wenn man sie ran drückt merkt man vom Geräusch her das sie dann erst dicht ist...
Aber meine Dame merkt das ne...

Auch unser Lupo EZ 10/99 hat das Wasser im Kasten unter dem Pollenfilter, mindestens seit 2 Jahren. Kotflügelabläufe seien frei, versichert d. Mechaniker. Notbehelft: Habe seit 3 Monaten einen Schwamm in die kleine schwarze Wanne unter dem Pollenfilterkasten gelegt; alle 1/2 Jahre Auswringen müsste reichen. Es hat zuletzt nicht sooo viel geregnet, aaber zumindest etwas - und die Innenscheiben beschlagen nicht mehr so viel, auch sprüht Wasser nicht mehr aus Lüftungsschlitz. Weiß niemand bessere Abhilfe?

Antworten erstellen

Update cookies preferences