Moin Moin,
wollte mal fragen was Ihr eurem Loop GTI so zu schlürfen gebt? Super oder Super Plus.
super plus (98 oktan), so wie´s von VW empfohlen ist.
wenn du 95 oktan tankst (würde auch gehen) sparst du zwar etwas an der tanke, hast aber einen leicht erhöhten verbrauch. von dem her schenkt sichs im endeffekt nichts!
PS: deine front-stoßstange ist nachlackiert ....
gruß TWEE
also ich tanke auch super plus! komme aber genauso weit wie mit super. mal noch was was ist denn insari silver für ne farbe, wurde der gti nicht nur in reflexsilber metallic ausgeliefert?
Das kann sein mit der Farbe war mir nicht ganz sicher und konnte jetzt auch nicht gucken. Wieso meinst du das meine Stoßstange nachlackiert wurde? Kann auch am Bild liegen. Habe das mit meinem Handy gemacht.
schau mal auf der beifahrerseite den übergang von stoßstange zu kotflügel, da ist ein extremer farbunterschied. und auch beim übergang von stoßstangen-oberteil zu unterteil (auch auf beifahrerseite) sieht man nen unterschied.
kann schon am bild liegen, aber sind ja nirgends schatten etc die es verzerren könnten ....
bei silber ists schwierig wieder den richtigen farbton zu finden, da sieht man nachlackierungen immer
kann mich auch irren und das bild täuscht wirklich
musst halt mal in natura begutachten
gruß TWEE
Also ich kann nur sagen in natura sieht das gut aus =)
glaube nicht das es was mit der aufnahme zutun hat, man sieht klar und deutlich den nachlackierten bereich...
auch Leute... Kunststoff reflektiert doch ganz anders als Blech. Das liegt vor allem daran das sich die Metallicpartiekel auf Kunststoff anders ausrichten als auf Blech. Das Foto täuscht also garantiert! Die Farbe bei den silbernen Gti's heisst überrings totsicher "Reflexsilber Metallic"
... so und damit zurück zur Topic
Mein Lupo Gti tankt Super 95 - so stehts auch in meiner Tankklappe - und davon verbrauche ich 7,5 l/100km.
dass es anders reflektiert stimmt natürlich, würde mich aber sehr wundern wenn der unterschied so gravierend wäre - ich denke auch dass es nachlackiert wurde.
Habe noch auf keinem reflex-silbernen Gti so einen Farbunterschied gesehen - auch auf Bildern meines eigenen nicht, egal ob Handycam oder nicht. Dort wurde vermutlich die Front lackiert.
Wie wärs mit noch nem 2. Bild zum Vergleich?
Zitat:
bei silber ists schwierig wieder den richtigen farbton zu finden, da sieht man nachlackierungen immer
Hmm hab keine Ahnung. Weiß nur das es mich nicht stört und der Lack eh bald neu soll =)
ich tanke auch nur super... ich ahb nen paar mal super+ getankt und keinen unterschied gemerkt also nehm ich das was billiger ist...
mfg bunf
ich fahr den gti schon immer mit super und hatte nie probleme. unterschiede zwischen super und super+ konnte ich auch nie vorstellen, außer inner brieftasche.
so kommen wir zum thema sprit bekmmt meiner nur Super Plus oder das Gute V-Power Racing.
zum lacken punkt 1 werden Kunststoffteile bei den automobil herstellern in einer komplett anderen lackierstrasse gelalackt. kann schon mal der erste grund sein. und 2 ist kunststoff schwarz hat nen dunklen untergrund auch wenn dieser gefüllert ist kommt die farbe anders als auf den plech. und schaut euch die neuen Audis und VWs an da sieht man überall einen farb unterschied auch bei den neuwägen.
Und ich bin lacker
sorry aber ich seh da überhaupt keinen unterschied. wir haben 6 neue audi a4 inner firma und das wäre mir sicher schon aufgefallen...
das du da natürlich nicht den grassen unterschied siehst ist mir schon klar aber einen feinen unterschied sieht man da und glaube es mir das hat sogar einer von audi zu mir gesagt
hehe, ja Gti-Lupo hat recht. Aber was Lackierer einen "krassen Unterschied" nennen stört die meisten Normalverbraucher nicht im geringsten. Aber die Lacker schauen von Berufswegen ebend immer gaaanz genau hin.
Das merke ich ja selber das ich seit ich bei nem Karosseriebauer und Lackierer aushelfe, selber viel mehr auf solche Feinheiten achte...
ja da muss ich dir recht geben was andere garnicht sehen ist für mich manchmal eine katastrophe. eine normaler der keinen plan hat von der sache wird sowas nie sehen sonst wäre ja audi nur am lackieren
Hallo GTI-Lupo,
also in dem Punkt muss ich dir rechtgeben, dass es selbst bei einem Neuwagen kleine Farbunterschiede gibt. Liegt wie schon erwähnt an der Art der Basis (Blech oder eben Kunststoff).
Aber du wirst mir sicherlich auch Recht geben, dass es grade deshalb bei Silber-Metallic schwierig ist nach zu lackieren! Auch wenn manche denken das ist Quatsch und ein guter Lackierer müsse das können!
Eine Farbe altert schließlich auch, und man kann bei einem 7-Jahre alten Auto nicht den Original-Farbton verwenden!
Klar, manche Leute haben für sowas kein Auge.
Aber mir gings auch um die Stoßstange des Thread-Starters, und dort ist eben ein enormer Farbunterschied zu sehen. Und ich denke nicht, dass dies von Werk aus SO Farbunterschiede bei der Endkontrolle durchgehen würden!?
Vllt. liegts ja wirklich an der Aufnahme des Fotos, war ja auch blos ne kleine Anmerkung von mir (wollt nicht dass hier so ein Wirbel ausbricht...).
Ich geb meinem Baby nur Super+, wenn man GTI fährt sind die 6 Cent je Liter die man mehr bezahlt bestimmt das kleinere Übel von den Kosten her gesehen. Sind ja nur max. 2,04 € pro Tankfüllung die dem Geldbeutel "weh" tun, und an denen solls nicht scheitern
Gruß
was sind schon 2.04 euro bei unseren tankvolumen. da lach ich darüber, ein kumpel fährt nen audi S4 (100er audi 5Zylinder turbo) der lässt da halt mal so 120-130 Euro Super Plus rein laufer und kommt so im stadtverker gerade mal so 600km! das würde mich stören
aber leistung will halt bezahlt werden
ich wollte mit meiner aussagen auch nur sagen das es in fast jedem fall möglich ist den richtigen farbton zu lackieren so das man als laie es nicht sieht. ich bin selber gelernter lackierer und weiß wovon ich spreche.
wollte niemanden hier ankacken oder anmachen...
gruß, mirko
ja ist doch klar wenn es uns lackierer nicht geben würde dann würden wir immer noch unsere autos pinnsel so wie die es früher mit den kutschen gemacht haben
wenn ich kriegen kann, immer 100 Oktan, aber nur weil der Motor auch mit dem Sprit abgestimmt wurde, fahre aber auch keinen Saugmotor mehr sondern einen 1.8T, bei dem es softwaremäßig mittlerweile ans Eingemachte ging da kann ich dann leider keine Experimente mehr machen mit 95 Oktan oder so, der würd vermutlich sehr schnell klopfen damit
Jetzt mal ne andre frage kann ich mit den orginalen GTI motor auch die 100 oktan fahren oder merkt der das gar nicht? weil der eine sagt so und der nächste wieder anders
wenn du 15Min Dauervollgas auf der Autobahn fährst, geht der Motor mit 95 oder 98 Oktan natürlich schneller an die Klopfgrenze, da würd ich vorher mal mit 100er volltanken, ansonsten kannst du dir das sparen. Hab den Gti-Motor fast immer mit SuperPlus gefahren.
also meiner kriegt nur Ultimate, ggf mal super plus.
Soll jetzt jeder denken, was er will, mir egal. Ich persönlich habe festgestellt, ich komme bei vergleichbarer Fahrweise ca 20km weiter mit ner Tankfüllung, und ich dass der Motor im Stand angenehm ruhiger läuft als mit Super.
Hey und für die Umwelt ists auch gut
Wenn ich mir n GTi hole...muss ich dann wirklich die 30 Euro im Jahr an Spirt sparen (Super -> ultimate, bei mir) ?! Ist auch sone Frage... aber: jeder wie er mag
Grüße
na, dein Gti is ja ein richtiges Leckermäulchen - nur das feinste vom Feinen
Aber ein normaler Gti muss auch mit Super bestens laufen, denn das hat ja wie Silberpfeil schon sagte nur mit dem Klopfschutz zu tun. Und das auf 95 Oktan genordete Steuergerät stellt den Zündzeitpunkt etc. eh immer so ein das es nicht klopft, es sei denn du tankst Kerosin
Aber wir Autonarren übertreiben ja gerne; ob bei Pflegeprodukten, teuren Tuningteilen oder Sprit... nur vom Feinsten bitte...
PS: "Die Definition von Hobby ist, mit dem größt möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen zu erreichen." Und selbstverständlich Spass dabei zu haben!
Zitat:
PS: deine front-stoßstange ist nachlackiert ....