vw teilemarkt

Entfernung der Schriftzüge, aber wie?

silverstar
  • Themenstarter
silverstar's Lupo

Halli Hallo,

so meine frage ist wie ich am besten die schriftzüge vom lupo entfernen kann auf der kofferraumklappe... -lupo-, -1.4- und dieser aufkleber -college-

geht das mit einem sogenannten heißföhn? möchte das so gut es geht abmachen ohne rückstände zubehalten, der lack wird dabei nicht beschädigt oder? oder sieht mn hinterher kratzer oder risse?

hoffe jemand hat eine gute idee für mich...



Hi, kannst du so machen ist kein Problem bloß nicht zu doll erwärmen!
Und wenn es Schwer abgeht mit nem Plastikkeil hinterhebeln! Den rest des Klebers kannst du mit Kleber entferner weg machen! Wie gesagt wenn man den heißluftföhn nicht zu heiß stelt kann da nix passieren!
Gruß Strasas


Mit einem sogenannten heißföhn dürfte es gehen.Iss genau das selbe wenn du dein auto in die prallen sonne stellst.Somit wird das Logo-Lupo locker bzw weich und ziehst es nur noch ab.



jau, ganz richtig - ein Heissluftföhn is das probate Mittel um den Schriftzügen zu Leibe zu rücken... ein handelsüblicher Haartrockner geht aber genau so - man braucht nur ein klein wenig mehr Geduld. Mit dem heissluftföhn bitte nicht zu heiss machen, das is nicht gut für den Lack.

Klebereste kann man mit Citrusreiniger oder Teerentferner abmachen; aber bitte gut abspühlen, denn.... ja ganau - der Lack


###Edit: Ja wie geil, wieder alle auf einmal - so schnell ist der Lupotreff


also sofern die teile geklebt sind, wird es nicht anders sein als bei meinem Peugeot.
Ich persönlich rate von einem richtigen Heißluftfön ab, da die meiner Meinung nach zu schnell zu viel Hitze entwickeln. So schnell schaust garnicht, haste Blasen im Lack.

Ich hab damals nen stink normalen Haarfön genommen, das ganze gut angewärmt und dann vorsichtig und langsam, aber kräftig abgezogen.

Wenn man Glück hat, bleiben keine Kleberreste, wenn man Pech hat, dann schon. Die muss man dann halt vorsichtig mit den Fingern wegmachen.
Leichte Ränder bleiben dann immer übrig. Dann mit Lackreiniger drüber und Politur, bis der Rest weg ist.

Bei meinem ersten Auto war ich noch Jung und dumm, da hab ich die Kleberreste mit Verdünner weg gemacht. Sind aber zum Glück keine Spuren im Lack geblieben, würd ich aber trotzdem nicht mehr machen


Viel Erfolg


silverstar
  • Themenstarter
silverstar's Lupo

das probier ich dann mal so...


Und wenn du den Kleber nicht abbekommst fährst du zur Vw Werkstatt die haben so etwas wie ein Radiergummie für die Bohrmaschine damit bekommt man das ohne Problem weg! Machen wir in der Firma auch so! Und normal läuft das unter Service und du bezahltst nix dafür so ist es bei und zumindest dauert keine 5 min!
Gruß Strasas


Dann wirft der Lack blasen!
Gruß Strasas


dann schlägt der lack blasen und ist somit zerstört...


gruß, mirko



wenns zu heiß wird kann dir im schlimmsten fall der lack abplatzen oder wellig werden, also bisschen aufpassen und nicht allzu lange auf einer stelle bleiben

musst aber auch nich über vorsichtig sein so schnell gehts nun auch nich

grüße


Also ich hab es damals mit Zahnseide und Heißluftfön (Temperatur geregelt) gemacht.

Ging supper, musst erst mit dem Heißluftfön erhitzen aber nur so das der Kleber weich wird sprich du darfst dir nicht die Foten verbrennen dann wirds auch ungesund für den Lack.

Dann mit der Zahnseide hinter das Logo hergehen dann sollte es recht schnell abgehen.

Eventuelle Kleber-Reste nochmals mit dem Fön leicht erhitzen danach kannst ihn abknibeln oder mit der Hand abreiben (hab mir damals Blasen davon geholt )

Zum Schluss nimmst du dir ein wenig Politur um die feinsten Rückstände raus zubekommen und dreck der sich eventuell abgesetzt hat.

Bei mir kann man es so auf den ersten Blick nicht sehen das da mal Logo gesessen hat nur im Sommer bei bestimmten Blick und auch nur wenn du weisst das da mal ein Logo gesessen hat erkennt man leichte Umrandung vom Logo, geht wahrscheinlich davon hervor das mein Vorbesitzer den Wagen immer draußen stehen hatte und nicht gerade die Supper Pflege Eigenschaft hatte^^

Daher hab ich auch ein Dach was sich beim Waschen anhört wie leichtes Schleifpapier


Stop Stop...

einfach nur abziehen...nix mit Föhn usw..

so habe ich das bei mir gemacht..und ging probemlos..danach kurz mit Politur drüber und fertig...

Alles andere iss ne heiße Angelegenheit finde ich..


ja so habe ich beim großen Seat Schild auch gedacht, was haste davon ... Blasen anne finger weil du die Kleber Reste mühselig entfernen musst.

Mit etwas Gefühl geht das alles schon musst deinem Lup ja nicht feuer machen

Sonst könnte der Lack es ja nicht mal im Sommer haben inner prallen Sonne, stell dir vor man hat dann noch schwarzen Lack^^


Hi, ich hab meins auch letztens erst abgemacht, ging ganz einfach. Hab das einfach mit einem normalen Fön ein bisschen angewärmt und dann mit den Fingernägeln abgezogen. Hätte nicht gedacht das das so einfach ist... Dann hab ich den Dreck abgewaschen der darunter zum vorschein kam und den Kleber etwas abgeknibbelt und dann überpoliert... Nichts zu sehen...


lupotreff.de
#15 - 29.11.2008entfernung schriftzüge
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences